News

Noch mehr Inhalte für Disney+: "Rogue One" kommt als Prequel-Serie

Diego Luna wird für die "Rogue One"-Serie zurückkehren, Felicita Jones hingegen nicht.
Diego Luna wird für die "Rogue One"-Serie zurückkehren, Felicita Jones hingegen nicht. (©Jonathan Olley/Lucasfilm Ltd. 2016)

Mit "Rogue One: A Star Wars Story" erschien 2016 ein überraschend erfolgreiches Spin-off der Sternensaga in den Kinos, das nun als Serie adaptiert wird und seinen Weg ins Fernsehen findet. Allerdings wird es darin nicht um Jyn Erso gehen, sondern um Cassian Andor.

Doch wie soll das gehen? Fans des "Star Wars"-Universums dürfte das Ende von "Rogue One" noch sehr deutlich im Gedächtnis sein: Jyn Erso und Cassian Andor starben Arm in Arm auf Scarif.

"Rogue One"-Serie geht zu den Anfängen der Rebellion

Des Rätsels Lösung: Die "Rogue One"-Serie wird ein Prequel und somit die Geschichte von Cassian Andor erzählen, die vor seinem Zusammentreffen mit Jyn Erso stattgefunden hat. Und wie Variety berichtet, wird Diego Luna wieder in die Rolle des Rebellen Andor schlüpfen.

"Zurück ins 'Star Wars'-Universum zu kehren, ist für mich etwas ganz Besonderes", wird Luna von dem Branchenportal aus einem Statement zitiert. "Ich habe so viele Erinnerungen an die großartige Arbeit, die wir zusammen geleistet haben, und die Bekanntschaften, die ich während dieser Reise gemacht habe."

Diego Luna kehrt als Cassian Andor zurück

Diego Luna freut sich sehr darauf, mit einer "Rogue One"-Serie noch tiefer in den Charakter vordringen und ihn von allen Seiten beleuchten zu können. Wie Variety weiter berichtet, soll es in der Serienadaption um die frühen Jahre der Rebellion gehen. Von einem "mitreißenden Spionagethriller" ist die Rede.

Wann genau es die Serie ins Fernsehen beziehungsweise auf den geplanten Streamingdienst von Disney schaffen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Die Produktion soll zwar 2019 beginnen, ein Erscheinen zum Start von Disney+, wie der Streamingdienst heißen wird, dürfte allerdings utopisch sein.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben