menu

Noch mehr Stephen King: "The Outsider" geht in die zweite Runde

The-Outsider-ben-mendelsohn
Hach, schön. "The Outsider" geht weiter. Bild: © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc 2020

Die Nachricht passt zum nahenden Halloween-Fest wie Kürbisse und Süßigkeiten zu ... na ja, zu Halloween eben. Die düstere Horrorserie "The Outsider" nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King bekommt eine zweite Staffel.

Der Horror-Großmeister persönlich bestätigt im Gespräch mit Entertainment Weekly, dass "The Outsider" fortgesetzt wird. Wann genau das sein wird, ist momentan wegen der immer noch wütenden Corona-Krise aber noch offen. Im Prinzip warten eigentlich alle nur darauf, dass die Produktion endlich starten kann, liest man zwischen den Zeilen.

Die Story ist abgeschlossen. Oder doch nicht?

Staffel 2 von "The Outsider" also. Das ist einigermaßen erstaunlich, denn trotz guter Kritiken hat die düstere Horror-Serie nie das ganz große Publikum erreicht. Und auch keine Preise gewonnen – Darsteller und Teilzeit-Regisseur Jason Bateman war lediglich für einen Emmy nominiert. Den meiner bescheidenen Meinung nach Ben Mendelsohn als traumatisierter Cop Ralph Anderson verdient hätte.

Außerdem ist die Story von "The Outsider" einigermaßen abgeschlossen. Es ist aber gut möglich, dass die exzentrische Ermittlerin Holly Gibney (Cynthia Erivo) einen neuen übernatürlichen Fall wird lösen müssen, nachdem sie sich in "The Outsider" als Fan-Liebling entpuppt hatte. Schließlich hat Stephen King sie mittlerweile in einigen seiner Geschichten auftreten lassen, im Roman "Blutige Nachrichten" spielt sie sogar die zentrale Rolle. Und in der Serie "Mr. Mercedes" tritt sie ja auch auf, wenn auch von einer anderen Schauspielerin verkörpert. Viel zu tun also für Frau Gibney.

Perfekt für den düsteren Herbst

Bevor Staffel 2 (irgendwann) startet, solltest Du also auf jeden Fall noch mal die erste Staffel nachholen. Das übernatürliche Horror-und-Crime-Drama ist getragen, erwachsen und düster – und damit perfekt geeignet für den Herbst.

The Outsider Jetzt kaufen bei

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Stephen King

close
Bitte Suchbegriff eingeben