News

Noch 'nen Trick auf Lager? Fox will endlich "Gambit"-Film vorantreiben

Zuletzt schlüpfte Taylor Kitsch in "X-Men Origins: Wolverine" in die Rolle von Gambit.
Zuletzt schlüpfte Taylor Kitsch in "X-Men Origins: Wolverine" in die Rolle von Gambit. (©20th Century Fox Home Entertainment 2018)

Der diebische Mutant Gambit gehört zu den faszinierendsten Figuren des X-Men-Universums. Kein Wunder, dass nach einem Kurzauftritt in "X-Men Origins: Wolverine" ein Solofilm für den Antihelden geplant wurde. Und der soll nach wie vor kommen – auch, wenn die Produktion schon am Ende zu sein schien.

Am 15. Februar 2019 sollen die Dreharbeiten zu der Comicverfilmung in New Orleans beginnen, wie Geeks WorldWide erfahren haben will. Doch die News ist noch nicht offiziell.

"Gambit" immer noch ohne Regisseur

Es ist höchste Zeit, dass Bewegung in das Projekt kommt. Schon 2014 wurde Channing Tatum als Titelcharakter besetzt, doch bei der Wahl des Regisseurs hatte der "Gambit"-Film keine glückliche Hand. Mit Rupert Wyatt ("Planet der Affen: Prevolution"), Doug Liman ("Edge of Tomorrow") und zuletzt Gore Verbinski ("Fluch der Karibik") nahmen gleich drei Regisseure Reißaus, was die Produktion zusätzlich zu Drehbuchüberarbeitungen stetig verzögerte.

Channing Tatum ist optimistisch

Dennoch glauben Studio und Hauptdarsteller offenbar noch an die Umsetzung des "Gambit"-Films. Vor knapp einem Jahr war sogar mit Lizzy Caplan ein Castzuwachs zu vermelden. Seitdem blieb es aber ruhig um den Origin-Film. Zumindest Channing Tatum lässt sich von den Rückschlägen nicht entmutigen, wie aus seinem Interview mit Comicbook klar wurde.

"Wir haben ein paar Rückschläge hinnehmen müssen, aber alle aus einem guten Grund. Wir haben versucht, etwas komplett anderes zu machen", so Tatum im August letzten Jahres. "Deadpool" und "Logan" hätten die Türen dafür geöffnet.

Kinostart
Derzeit ist "Gambit" noch mit einem Kinostart für den 06. Juni 2019 gelistet. Das wird aber auch mit dem Drehbeginn im kommenden Februar wohl nicht eingehalten werden können.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben