Noch vor Kinostart von Teil 2: "Jurassic World 3" bekommt Starttermin

Ach wie süß: Selbst Nachzügler "Jurassic World 3" hat schon einen Termin für den Kinostart.
Ach wie süß: Selbst Nachzügler "Jurassic World 3" hat schon einen Termin für den Kinostart. (© 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Die Dinosaurier sind einfach nicht totzukriegen – und das langfristig. Denn "Jurassic World 3" und damit das Ende der neuen Trilogie bekommt jetzt schon einen Termin für den Kinostart. Und das noch viele Monate bevor überhaupt Teil 2 der Reihe auf der großen Leinwand zu sehen ist.

Dinosaurier-Fans sollten sich den 11. Juni 2021 schon mal im Kalender vormerken, denn zu diesem Termin kommt "Jurassic World 3" in die US-Kinos, wie Universal Pictures auf Twitter verkündete. Auch der deutsche Starttermin dürfte von diesem Datum nicht fern liegen.

Colin Trevorrow holt sich Unterstützung für "Jurassic World 3"

Inhaltlich ist über den Abschluss der Reihe in diesem frühen Stadium kaum etwas bekannt. Nur so viel: Newcomerin Emily Carmichael und Colin Trevorrow werden an der Story arbeiten, die Letzterer gemeinsam mit seinem Schreibpartner Derek Connolly entwickelt hat, wie The Hollywood Reporter (THR) berichtet. Trevorrow liegt das Franchise am Herzen, war er doch bei "Jurassic World" als Regisseur und bei "Jurassic World: Das gefallene Königreich" als Co-Autor mit an Bord. Für frischen Wind im Franchise soll Carmichael sorgen, die bereits mit dem Drehbuch für "Pacific Rim: Uprising" in Großproduktionen reinschnuppern durfte.

"Spannung und Schönheit"  in "Das gefallene Königreich"

"Es ist wichtig für dieses Franchise, dass wir neue, kreative Stimmen willkommen heißen, um unsere Geschichte frisch und lebendig zu halten", erklärte  Trevorrow laut THR in einem Statement. "Ich bin begeistert darüber, welche Spannung und Schönheit [Regisseur J.A. Bayona] in 'Das gefallene Königreich' einbrachte, und ich weiß, dass Emily dem abschließenden Kapitel unserer Trilogie eine weitere Ebene an Emotionen hinzufügen wird", ist Trevorrow überzeugt.

Kinostart
Zunächst führt aber "Jurassic World: Das gefallene Königreich" die Trilogie weiter. Das Sequel startet am 07. Juni in den Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben