menu

Noch vor "Meisterdetektiv Pikachu": Spin-off schon in der Entwicklung

"Meisterdetektiv Pikachu" ist noch nicht einmal gestartet, da trainiert Warner bereits das nächste Pokémon für den Kampf um die Kinokassen.
"Meisterdetektiv Pikachu" ist noch nicht einmal gestartet, da trainiert Warner bereits das nächste Pokémon für den Kampf um die Kinokassen.

Es ist noch einige Monate hin, bis "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" in den Kinos startet. Doch schon jetzt ist der Hype um die kommende Live-Action-Verfilmung groß. Dessen ist sich offenbar auch Warner bewusst, denn es kursiert das Gerücht, das Filmstudio arbeite bereits an einem Spin-off.

Ein Film kommt heutzutage selten allein. Deshalb dürfte es niemanden überraschen, dass Warner Bros. schon vor dem Kinostart von "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" an einer Erweiterung des Live-Action-Franchise arbeitet. Das zumindest erfuhr We Got This Covered nach eigenen Angaben aus sicheren Quellen. Und nicht nur das: Das Portal will zudem bereits wissen, um welches Pokémon sich der geplante Ableger drehen soll.

Spin-off: Wiedersehen mit einem alten Bekannten?

Wenn die Informanten des Portals richtig liegen, wird sich das Spin-off um kein geringeres Pokémon als Mewtu handeln. Der ursprünglich bei einem Gen-Experiment entstandene Klon von Mew werde als geheimer Gegenspieler in "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" eingeführt, heißt es in dem Bericht weiter. Auf diese Weise soll der Weg für das Spin-off rund um das legendäre Pokémon geebnet werden. Allerdings wollten weder Warner Bros. noch Legendary dieses Gerücht bislang bestätigen.

"Meisterdetektiv Pikachu"-Trailer macht Lust auf mehr

Die Fans zumindest hätten sicher nichts gegen einen weiteren Pokémon-Live-Action-Film einzuwenden. Nachdem Videospielverfilmungen wie "Assassin's Creed" zuletzt weder Fans noch Kritiker (via Rotten Tomatoes) überzeugen konnten, waren die Poké-Fans zwar skeptisch. Doch der erste Trailer zu "Detective Pikachu" – so der englische Originaltitel – beruhigte die Gemüter und sorgte weithin für positive Reaktionen in den sozialen Medien.

Kinostart
"Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" startet am 9. Mai 2019 in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

close
Bitte Suchbegriff eingeben