Es ist noch einige Monate hin, bis "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" in den Kinos startet. Doch schon jetzt ist der Hype um die kommende Live-Action-Verfilmung groß. Dessen ist sich offenbar auch Warner bewusst, denn es kursiert das Gerücht, das Filmstudio arbeite bereits an einem Spin-off.
Ein Film kommt heutzutage selten allein. Deshalb dürfte es niemanden überraschen, dass Warner Bros. schon vor dem Kinostart von "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" an einer Erweiterung des Live-Action-Franchise arbeitet. Das zumindest erfuhr We Got This Covered nach eigenen Angaben aus sicheren Quellen. Und nicht nur das: Das Portal will zudem bereits wissen, um welches Pokémon sich der geplante Ableger drehen soll.
Spin-off: Wiedersehen mit einem alten Bekannten?
Wenn die Informanten des Portals richtig liegen, wird sich das Spin-off um kein geringeres Pokémon als Mewtu handeln. Der ursprünglich bei einem Gen-Experiment entstandene Klon von Mew werde als geheimer Gegenspieler in "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" eingeführt, heißt es in dem Bericht weiter. Auf diese Weise soll der Weg für das Spin-off rund um das legendäre Pokémon geebnet werden. Allerdings wollten weder Warner Bros. noch Legendary dieses Gerücht bislang bestätigen.
"Meisterdetektiv Pikachu"-Trailer macht Lust auf mehr
Die Fans zumindest hätten sicher nichts gegen einen weiteren Pokémon-Live-Action-Film einzuwenden. Nachdem Videospielverfilmungen wie "Assassin's Creed" zuletzt weder Fans noch Kritiker (via Rotten Tomatoes) überzeugen konnten, waren die Poké-Fans zwar skeptisch. Doch der erste Trailer zu "Detective Pikachu" – so der englische Originaltitel – beruhigte die Gemüter und sorgte weithin für positive Reaktionen in den sozialen Medien.