menu

Nummer Eins übernimmt: Jonathan Frakes ist bei "Picard"-Serie an Bord

Wieder vereint: Jonathan Frakes ist bei Patrick Stewarts "Picard"-Serie mit an Bord.
Wieder vereint: Jonathan Frakes ist bei Patrick Stewarts "Picard"-Serie mit an Bord.

Einst waren sie Captain und erster Offizier auf der Enterprise, nun wird die neue "Picard"-Serie beide einmal mehr vereinen: Patrick Stewart und Jonathan Frakes. Das verriet der Commander-Riker-Darsteller jetzt im Interview – und hatte auch noch ein paar spannende Infos zur Handlung im Gepäck.

Im Interview mit Trek Movie hat Commander-Riker-Star Jonathan Frakes gerade verraten, dass er bei der kommenden "Picard"-Serie mit am Start sein wird. Allerdings (leider) nur hinter der Kamera. Der Schauspieler und Regisseur soll nämlich die Federführung bei gleich zwei Episoden der ersten Staffel übernehmen – und weiß daher auch schon, was uns handlungstechnisch erwarten wird.

Riker-Star kehrt für "Picard"-Serie auf "Star Trek"-Brücke zurück

Konkret wird Frakes die Regie bei Episode 3 und 4 übernehmen, wie er gerade im Interview verriet. Er ist damit einer von insgesamt fünf Regisseuren, unter denen die Arbeiten an Staffel 1 der kommenden "Picard"-Serie aufgeteilt sind. "Wir arbeiten in Blöcken", zitiert Trek Movie den früheren "Star Trek"-Star. "Es wird zehn Episoden geben, die in fünf Blöcke unterteilt sind."

Diese fünf Blöcke bedeuten allerdings nicht, dass sich Fans auf fünf Mini-Handlungsbögen einstellen müssen. Vielmehr betonte Jonathan Frakes im Interview, Staffel 1 sei wie ein zehnteiliger Kinofilm – eine Beschreibung, mit der zuvor bereits Picard-Darsteller Patrick Stewart die Serie bedacht hatte.

Serie spielt fast 20 Jahre nach "TNG"

Apropos Handlung. Die wird offenbar genau 18 Jahre nach den Ereignissen in "Star Trek: The Next Generation" spielen und einige spannende Entwicklungen mit sich bringen. "Ich denke, die Fans werden begeistert und aufgeregt und überrascht sein", ließ sich Frakes von Trek Movie entlocken.

Sendehinweis
Was genau das zu bedeuten hat, erfahren wir spätestens Ende 2019, wenn Patrick Stewart mit seiner neuen Serie endlich wieder als Captain Picard durchstarten wird.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Star Trek: Picard

close
Bitte Suchbegriff eingeben