News

Nur ein kurzer "TWD"-Abschied: Mehrere Rick-Grimes-Filme geplant

Am heutigen Montagabend heißt es Abschied nehmen von Rick Grimes – vorerst!
Am heutigen Montagabend heißt es Abschied nehmen von Rick Grimes – vorerst! (©Jackson Lee Davis/AMC 2018)

Auch wenn "The Walking Dead"-Fans heute Abend von Rick Grimes in der beliebten Serie Abschied nehmen müssen, so bleibt ihnen ihre Lieblingsfigur weiterhin erhalten. Denn wie auch immer die heutige Episode ausgehen mag: Es wird noch mehr des Anführers zu sehen geben.

Denn wie nun bekannt wurde, sind mehrere Filme über Rick Grimes in Planung, wie unter anderem Deadline berichtet. Die Produktion dazu soll angeblich sogar schon im Frühjahr 2019 beginnen.

Wiedersehen mit Rick noch 2019?

Ja, richtig gehört. Es ist nicht nur ein einziger Film im "The Walking Dead"-Franchise über Rick Grimes geplant. Mehr noch: Offenbar wird auch wieder Andrew Lincoln wieder in die Rolle des ehemaligen Sheriffs schlüpfen. Das Drehbuch soll dem Portal zufolge niemand Geringeres als Scott M. Gimple liefern, der auch für die Serie verantwortlich zeichnete.

Abgang ist "Ende vom Anfang"

"Es ist nicht der Anfang des Endes, sondern das Ende des Anfangs", erklärte Andrew Lincoln im Anschluss an seine finale "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 in dem Format "Talking Dead". "Ich mag die Idee, dass wir eine größere Geschichte erzählen, vielleicht mit einer Art weiterem Ausblick." Der Rick-Darsteller sei schon immer daran interessiert gewesen, was in der Welt abseits der Gruppe von Überlebenden passiert. "Vielleicht ist es der Beginn einer größeren Geschichte".

Ein "The Walking Dead"-Universum kommt!

Die Filme über Rick Grimes sind der Anfang eines ganzen "The Walking Dead"-Universums, dessen Inhalte über mehrere Jahre verteilt erscheinen sollen. Darunter noch andere Filme, Specials, Serien sowie digitaler Content – was auch immer darunter zu verstehen sein mag. "Wir haben einiges auf dem Zettel – beginnend mit etwas Epischem, das einen der größten Hauptdarsteller der Fernsehgeschichte und einen der besten Menschen, die ich je getroffen habe, beinhaltet", fasst Scott M. Gimple bei dieser Gelegenheit zusammen.

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben