menu

"O.C., California"-Revival? Showrunner Josh Schwartz bezieht Stellung

OC California
Über zwölf Jahre ist es her, dass das "O.C., California"-Finale im TV gelaufen ist.

Immer mehr ehemalige Serien feiern ihr großes TV-Comeback. Wird "O.C., California" bald dazu gehören? Showrunner Josh Schwartz spricht Klartext.

"Gilmore Girls", "Roseanne", "Will & Grace": All diese Serien waren eigentlich vorbei – kehrten jedoch für eine oder mehrere Staffeln viele Jahre später wieder mit neuen Folgen ins Fernsehen zurück. "O.C., California" zählt ebenfalls regelmäßig zu den Serien, zu denen sich Fans ein Revival wünschen. Doch dazu wird es – vorerst – nicht kommen.

Schwartz an Revival nicht interessiert

Während der Pressetour der Televisions Critics Association, bei der auch "O.C., California"-Macher Josh Schwartz zugegen war, kam das Thema einer potenziellen neuen Staffel auf: "Das wurde mal zur Sprache gebracht. Wir wurden gefragt, ob wir nicht nach Orange County zurückkehren wollen, um zu sehen, wie die Kids erwachsen geworden sind", antwortete Schwartz. Aber: "Für uns war 'O.C., California' eine Einzelgeschichte. Wir haben das Gefühl, dass wir die Geschichte am Ende abgeschlossen haben."

Kommt Zeit, kommt "O.C., California"?

Klingt nicht gerade so, als werde es in naher Zukunft ein Wiedersehen mit Marissa, Summer, Seth und Ryan geben. Fox-Chef Charlie Collier sieht es allerdings ein wenig zuversichtlicher: "Es gibt keine Pläne, 'Prison Break' oder andere Franchise wiederzubeleben. Aber wenn es eine Story gibt, von der die Showrunner glauben, dass es der richtige Zeitpunkt ist, um sie zu erzählen, sind wir bereit zuzuhören.  Denn es sind Franchise, auf die ich sehr stolz bin und ich kann mich glücklich schätzen, dass wir sie in unserem Portfolio haben."

Das sagt Christin:
Ich persönlich halte wenig davon, einst erfolgreiche Serien wiederzubeleben. Schon die neue "Gilmore Girls"-Staffel war für mich sehr enttäuschend. Ähnlich dürfte es bei "O.C., California" sein. Als Teenager habe ich die Serie geliebt, möchte heute aber nicht wissen, wie es für die Beteiligten im Leben weitergegangen ist. Liebe Serienmacher, lasst die Dinge doch einfach auf sich beruhen. Wenn ich noch mal das Leben der Rich Kids in Orange County beobachten will, schmeiße ich einfach die DVDs ein.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Serie

close
Bitte Suchbegriff eingeben