Oh Snap! So lautet der offizielle Name für Thanos' Fingerschnippen

Thanos' Snap-Aktion heißt nun offiziell "die Dezimierung".
Thanos' Snap-Aktion heißt nun offiziell "die Dezimierung". (©Disney 2017)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Wenn Marvel-Fans von "Avengers: Infinity War" reden, dann geht es nicht selten um den "Snap", den Schnipser von Oberschurke Thanos, mit dem der "Mad Titan" kurzerhand die Hälfte aller Lebewesen im Universum auslöschte. Nun gibt es sogar noch mehr Gesprächsstoff, denn Thanos' Fingerschnippen hat ab sofort einen offiziellen Namen.

Dank eines neuen Buchs zum Film wissen die Fans nun, unter welchem Begriff die Ereignisse aus "Avengers: Infinity War" im Marvel Cinematic Universe (MCU) selbst geläufig sind: Das Verschwinden der halben Population wird kurzerhand als "die Dezimierung" bezeichnet. Dieses Detail verrät das neuveröffentlichte Hardcover-Buch "Marvel's Avengers: Infinity War: The Cosmic Quest Volume Two: Aftermath" von Brandon T. Snider (via Screenrant).

Die Welt tappt im Dunkeln

Laut der neuen Geschichte, die zu "Avengers 4" überleiten soll, verheimlichen die Avengers die Wahrheit über das Geschehen in "Infinity War" vor dem Rest der Welt. Die Helden rund um Captain America sind schlichtweg der Ansicht, es würde "der Welt schwerlich dabei helfen, zu heilen", wenn sie über den "Mad Titan" Thanos Bescheid wüsste. So weiß der Durchschnittsbürger nur, dass sich während "der Dezimierung" diverse Menschen auf unerklärliche Weise in Luft auflösten.

Dr. Erik Selvig sucht nach der Wahrheit

Die Story von "The Cosmic Quest Volume Two: Aftermath" konzentriert sich derweil vor allem auf Dr. Erik Selvig und Darcy Lewis, die MCU-Fans aus den ersten zwei "Thor"-Filmen kennen. Gemeinsam suchen sie alte Kollegen Selvigs aus, um herauszufinden, was aus wissenschaftlicher Sicht geschehen ist, als Thanos seinen Infinity Gauntlet einsetzte.

Kinostart
Wie es nach "der Dezimierung" und Sniders "Aftermath"-Story weitergeht, erfahren Marvel-Fans ab dem 25. April 2019, wenn "Avengers 4" in den deutschen Kinos anläuft.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben