News

"Olympus Has Fallen 3": Regisseur für "Angel Has Fallen" gefunden

Gerard Butler bekommt seinen Wunsch-Regisseur für "Olympus Has Fallen 3".
Gerard Butler bekommt seinen Wunsch-Regisseur für "Olympus Has Fallen 3". (©picture alliance / AP Invision 2017)

Schon länger steht fest, dass Gerard Butler für "Olympus Has Fallen 3" noch einmal in die Rolle des schlagkräftigen Secret-Service-Agenten Mike Banning schlüpfen wird. Nun wurde zudem bekannt, welcher Filmemacher für "Angel Has Fallen" im Regiestuhl Platz nehmen wird.

Demnach wird Action-Veteran Ric Roman Waugh "Olympus Has Fallen 3" inszenieren. Waugh machte sich in den 1980er-Jahren zunächst als Stunt Koordinator einen Namen, bevor er zur Regie wechselte und sein Talent mit Filmen wie "Snitch – Ein riskanter Deal" unter Beweis stellte.

Laut Variety ist es kein Zufall, dass der Filmemacher nun "Angel Has Fallen" auf die Leinwand bringen soll: Hauptdarsteller Gerard Butler selbst soll sich als großer Fan Waughs geoutet haben. Nach einer Aufführung von dessen jüngstem Thriller "Shot Caller" habe der Schauspieler sich dafür ausgesprochen, dass der Regisseur das "Olympus"-Franchise übernimmt.

Absturzgefahr für den "Engel"?

Für Gerard Butler selbst gilt es als Mike Banning in "Olympus Has Fallen 3" erneut, einen Anschlag durch Terroristen zu verhindern. Bereits der Name des dritten Films, "Angel Has Fallen", lässt dabei Rückschlüsse auf das mögliche Ziel der Attentäter zu. So lautet eine Theorie des Portals Den of Geek, dass es sich bei dem "Engel" um das Flugzeug des US-Präsidenten, die Air Force One, handelt, denn deren Codename sei Angel.

Aussteiger und Rückkehrer

Mit an Bord soll dann auch wieder Morgan Freeman sein, der seinen Part als Vizepräsident Allan Trumbull zum dritten Mal übernimmt. Nicht mit dabei ist hingegen Aaron Eckhart, der in den Vorgänger-Filmen den Präsidenten Benjamin Asher spielte. Wer stattdessen diesmal zum Staatsoberhaupt und damit zur Zielscheibe wird, ist noch nicht bekannt.

"Angel Has Fallen" soll 2018 in den Kinos landen. Ein genauer Termin für den Kinostart steht bislang aber noch nicht fest.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben