menu

"Once Upon a Time in Hollywood": Erster Trailer zeigt vergangene Ära

Mit großer Spannung haben wir ihn erwartet, jetzt ist er endlich da: der erste Trailer zu Quentin Tarantinos "Once Upon a Time in Hollywood". Doch obwohl es im Film auch um die blutige Mordserie der Manson Family gehen soll, verbreitet der Trailer nur positive Sixties-Vibes.

Der Clip zeigt Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio und Brad Pitt wie sie in voller Sixties-Montur das Hollywood einer längst vergangenen Zeit wiederauferstehen lassen. Statt auf Nostalgie setzt der Trailer dabei ganz auf gute Laune.

Westernheld und Stilikone versprühen Frohsinn

"Once Upon a Time in Hollywood" spielt im Los Angeles von 1969. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen TV-Star Rick Dalton (DiCaprio) und sein Stunt-Double Cliff Booth (Pitt). Laut offizieller Inhaltsangabe muss sich das Duo in einer Branche zurechtfinden, die sich stark verändert hat. Und während Dalton in Schwarz-weiß-Aufnamen als eine Art Westernheld glänzt, legt sich sein Double mit niemand anderem als Bruce Lee höchstpersönlich an. Durchbrochen werden die Szenen mit viel Lokalkolorit von den Straßen Hollywoods – und einer wiederholt eingeblendeten Margot Robbie als damalige Stilikone Sharon Tate.

"Once Upon a Time in Hollywood" behandelt auch die Manson-Morde

Von Tate ist im Trailer tatsächlich überraschend wenig zu sehen, wenn man bedenkt, dass der Film auch den Mord an ihr und vier weiteren Personen in ihrer Villa behandeln soll. Er geht auf Kosten der Manson Family, einer Gruppe rund um Charles Manson, die Ende der 1960er-Jahre im Drogenrausch mehrere Morde in Kalifornien verübte. Manson (Damon Herriman) selbst lächelt im Trailer einmal in die Kamera, tritt aber sonst nicht in Erscheinung. Tarantino verbindet die Tragödie mit dem Schicksal seiner Hauptfiguren, indem er Dalton zum Nachbarn Tates macht.

Kinostart
Wie die beiden Handlungstränge zusammenspielen werden, erfahren wir ab dem 15. August, wenn "Once Upon a Time in Hollywood" in die Kinos kommt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Once Upon a Time ...

close
Bitte Suchbegriff eingeben