menu

"Once Upon a Time in Hollywood" kommt mit neuen Szenen ins Kino

"Kein Scherz, Brad! Unser Film kommt noch einmal ins Kino. Und zwar länger als zuvor!"
"Kein Scherz, Brad! Unser Film kommt noch einmal ins Kino. Und zwar länger als zuvor!"

Quentin Tarantinos aktueller Film darf eine Ehrenrunde im Kino drehen. Zumindest in den USA und Kanada kommt "Once Upon a Time in Hollywood" erneut ins Kino – mit zusätzlichen Szenen.

Während in China "Once Upon a Time in Hollywood" um einige Szenen – wie die mit Bruce Lee – gekürzt werden soll, hat Quentin Tarantino ganz andere Pläne. Er will seinem ohnehin beinahe dreistündigen Film eine Verlängerung spendieren: Die Laufzeit von bislang 161 Minuten soll mit den neuen Szenen um ganze zehn Minuten erhöht werden.

Noch mehr in die 1960er-Jahre eintauchen

Wie Collider berichtet, kommt "Once Upon a Time in Hollywood" dafür extra noch mal ins Kino – allerdings nur in den USA und Kanada. "Die Zuschauer haben den Film enorm unterstützt, weshalb wir uns freuen, ihnen eine weitere Möglichkeit bieten zu können, den Film so zu sehen, wie er gesehen werden sollte – auf der großen Leinwand – mit mehr Szenen und Klängen aus den 60ern, die Quentin Tarantino als Belohnung hinzugefügt hat", wird Adrian Smith von Sony Pictures zitiert.

Tarantinos erfolgreichster Kinofilm

Mit einem erneuten Kino-Release könnte Quentin Tarantino die Einspielergebnisse von "Once Upon a Time in Hollywood" noch etwas in die Höhe treiben. Dabei ist der Film mit rund 368 Millionen eingenommenen US-Dollar schon jetzt das finanziell erfolgreichste Werk des Kultregisseurs. Selbst "Inglourious Basterds" schaffte es laut Box Office Mojo "nur" auf 321,5 Millionen US-Dollar an den Kinokassen.

Am 19. Dezember, also pünktlich zu Weihnachten, kommt "Once Upon a Time in Hollywood" in Deutschland fürs Heimkino auf den Markt. Bisher ist allerdings nicht klar, ob auch die erweiterte Version auf der DVD und Blu-ray zu finden sein wird.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Once Upon a Time ...

close
Bitte Suchbegriff eingeben