menu

"Orange is the New Black": Finale Staffel bekommt Teaser & Starttermin

Dass wir nach Staffel 7 leider Abschied von "Orange is the New Black" nehmen müssen, ist schon länger bekannt. Nun gibt es einen ersten Teaser, der den Sendestart der finalen Folgen verrät.

Ihren letzten Auftritt auf Netflix werden die Ladys aus Litchfield ab 26. Juli hinlegen. Das verkündete der Streaminganbieter parallel zur Veröffentlichung eines Teasers, der zwar nichts zur Handlung verrät, seine Darstellerinnen aber gekonnt in Szene setzt.

Emotionaler Teaser läutet das Ende ein

Der Teaser durchbricht die vierte Wand und zeigt die Schauspielerinnen in der Maske, am Set und hinter den Kulissen, während sie mal mehr, mal weniger emotional den Titelsong der Serie singen: "You've Got Time" von Regina Spektor. Auch Showrunner und Serienschöpferin Jenji Kohan ist im Clip zu sehen.

Die Dreharbeiten zur finalen Staffel wurden bereits Ende Februar beendet. Damit geht eine Erfolgsgeschichte zu Ende. "Orange is the New Black" gehört laut ScreenRant zu den meistgesehenen Serien auf Netflix, die der Streaminganbieter selbst produziert hat. Auch bei den Kritikern stehen die Ereignisse rund um die Insassinnen eines Frauengefängnisses hoch im Kurs: Auf dem Bewertungsportal Rotten Tomatoes erreicht die Serie 89 Prozent positive Bewertungen.

"Orange is the New Black" basiert auf persönlichen Erfahrungen

"Orange is the New Black" beruht auf dem gleichnamigen Bestseller von Piper Kerman, in dem sie ihre persönlichen Erfahrungen als Inhaftierte in einem Frauengefängnis schildert. Im Mittelpunkt der Serie steht die bisexuelle Piper Chapman (Taylor Shilling), deren Leben perfekt scheint, bis sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Vor zehn Jahren schmuggelte Piper Drogen für ihre damalige Geliebte Alex (Laura Prepon), dafür wird sie nun zu 15 Monaten Haft im Litchfield-Gefängnis verurteilt. Schnell muss sie erkennen, dass im Frauenknast ganz eigene Regeln gelten.

Sendehinweis
Die finale Staffel von "Orange is the New Black" ist ab dem 26. Juli auf Netflix abrufbar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Orange is the New Black

close
Bitte Suchbegriff eingeben