News

"Orange is the New Black": Trailer und Poster kündigen Staffel 6 an

Die Ladys in der orange-farbenen Gefängniskluft sind zurück. Um uns auch richtig auf die Rückkehr von "Orange is the New Black" einzustimmen, veröffentlichte Netflix jetzt einen ersten Trailer zu Staffel 6 der Dramaserie hinter Gittern. Und der macht klar, dass Piper, Crazy Eyes und Co. sich auf ganze neue Herausforderungen einstellen müssen.

Wer dachte, dass schon die ersten fünf Staffeln im Frauenknast kein Zuckerschlecken waren, wird  jetzt eines besseren belehrt. Denn die Knast-Clique aus Litchfield wird nach den Ereignissen in der vorigen Season in ein Hochsicherheitsgefängnis überführt – und hier herrschen ganz eigene Regeln.

Staffel 6 spielt im Hochsicherheitsgefängnis

Die Handlung setzt nur eine Woche nach dem niedergeschlagenen Gefängnisaufstand ein, mit dem Staffel 5 endete. In eine neue, schärfere Haftanstalt überführt, müssen die Damen erneut von null anfangen und als Neulinge ihren Platz im gefährlichen Knastgefüge finden. Dementsprechend geschockt reagiert auch Suzanne, als sie ihre neue Heimat sieht.

"Das ist nicht Zuhause", ruft sie verschreckt, was ein Gefängniswärter nur schmunzelnd mit "Jetzt schon" quittiert. Und prompt geraten die Neuankömmlinge auch zwischen die Fronten der "gestörten" Insassinnen, denn es gibt Zoff zwischen den blau- und khaki-gewandeten Schwerverbrecherinnen. Ob eine rosa Kluft die Lösung ist? Zeitgleich werden schwere Anklagepunkte gegen die Ladys erhoben.

"Orange is the New Black" macht die Damen zu Newbies

Neben dem Trailer wurden im Vorwege der Staffel-6-Premiere auch einige Poster zu "Orange is the New Black" veröffentlicht. Einmal sind die Unruhestifterinnen in einer Keyart in einem Gefängnisbus zu sehen. Und dann darf noch mal jede Dame ihr Schildchen in die Höhe halten.

Sendehinweis
Staffel 6 von "Orange is the New Black" ist ab dem 27. Juli auf Netflix verfügbar.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen