News

Oscars 2017: Das große Dinner der Nominierten

Ob Pharrell Williams bei den Oscars 2017 erfolgreich ist?
Ob Pharrell Williams bei den Oscars 2017 erfolgreich ist? (©Richard Harbaugh / ©A.M.P.A.S. 2017)

Die Tage sind gezählt, denn am 26. Februar werden die Oscars 2017 verliehen. Zur Einstimmung haben sich jetzt schon mal alle Nominierten zum alljährlichen Luncheon zusammengefunden und für einen gigantischen Schnappschuss posiert.

Die Präsidentin der Academy of Motion Picture Arts and Sciences bittet zu Tisch: Für den Montagabend lud Cheryl Boone Isaacs alle Nominierten der Oscars 2017 ins Beverly Hilton zum Essen ein. Das hochkarätige Zusammentreffen vereinte wirklich alles, was Rang und Namen hat.

Wer suchet, der findet

Zu dem legendären Luncheon gehört üblicherweise auch ein Gruppenfoto. Und es ist auch diesmal wieder ein gigantisches Foto, in dessen Mitte der vergoldete Academy Award in Lebensgröße thront. Alle Gäste aufzuzählen, würde wahrlich den Rahmen sprengen, allerdings ist es zugleich eine unterhaltsame Möglichkeit, "Wo ist Walter?" zu spielen.

Auf dem Foto befinden sich unter anderem Hollywoodstars wie Matt Damon, Jeff Bridges, Ryan Gosling, Mel Gibson, Nicole Kidman, Viggo Mortensen, Emma Stone und Natalie Portman. Aber auch Musiker wie Pharrell Williams oder Justin Timberlake verstecken sich auf dem Gruppenfoto.

 Auf diesem Foto tummeln sich alle Nominierten der Oscars 2017. fullscreen
Auf diesem Foto tummeln sich alle Nominierten der Oscars 2017. (©Todd Wawrychuk / ©A.M.P.A.S. 2017)

Luncheon als Auftakt für die Oscars 2017

Für die Nominierten selbst geht es beim Oscar Luncheon vor allem um Prestige, sodass sie in der Regel alle Hebel in Bewegung setzen, um an diesem Abend teilnehmen zu können. Wie Pete Hammond von Deadline berichtet, habe "Arrival"-Produzent Shawn Levy sich zum Beispiel extra ein paar Stunden in seinem Terminkalender freigeschaufelt. Denn eigentlich ist er gerade damit beschäftigt, die zweite "Stranger Things"-Staffel zu drehen. Direkt im Anschluss ging es für ihn somit auch wieder zurück ans Set.

Wer am Ende einen der begehrten Preise bei den Oscars 2017 gewinnen wird? Das erfahren wir am 26. Februar. Und zur Erinnerung findest Du hier noch einmal alle Nominierten im Überblick.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben