News

Oscars 2018: Diese Animationsfilme haben Chancen auf den Preis

Disneys "Coco" kann sich Hoffnungen auf eine Oscarnominierung in der Kategorie Animationsfilm machen.
Disneys "Coco" kann sich Hoffnungen auf eine Oscarnominierung in der Kategorie Animationsfilm machen. (©Disney•Pixar. All Rights Reserved. 2017)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit rücken auch die Oscars 2018 immer näher. Während die Nominierungen traditionell erst zu Jahresbeginn bekannt gegeben werden, ist jetzt schon bekannt, welche Animationsfilme bei der Academy of Motion Picture Arts and Sciences eingereicht wurden.

Wie die Academy hochpersönlich in einer Pressemitteilung verkündete, gehen ganze 26 Animationsfilme ins Rennen um eine Oscarnominierung bei der 90. Verleihung des Goldjungen.

Disney und DreamWorks machen sich Hoffnungen

Disney/Pixar hat mit "Coco" und "Cars 3" gleich zwei Beiträge eingereicht, die nach Wunsch des Mäusekonzerns natürlich Nominierungen einfahren sollen. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht: DreamWorks macht sich Hoffnungen für seine Produktionen "The Boss Baby" und "Captain Underpants - Der supertolle erste Film". Und natürlich muss auch der Publikumserfolg "Ich - Einfach unverbesserlich 3" berücksichtigt werden. Auch Independent-Produktionen wie "The Breadwinner"haben eine Chance auf eine Nominierung. Der Animationsfilm, in dem ein afghanisches Mädchen im Mittelpunkt steht, wurde unter anderem von Angelina Jolie produziert.

Bedingung für die Qualifikation der Filme ist, dass sie in Los Angeles in den Kinos anlaufen, was noch nicht bei allen Features der Fall ist. Damit schließlich fünf Oscarnominierungen zustande kommen, müssen sich aus der Liste mindestens 16 Filme qualifizieren. Die Nominierungen für die Oscars 2018 werden dann am 23. Januar 2018 bekannt gegeben.

Hier alle Einreichungen in der Kategorie "Animationsfilm" im Überblick

"The Big Bad Fox & Other Tales"
"Birdboy: The Forgotten Children"
"The Boss Baby"
"The Breadwinner"
"Captain Underpants The First Epic Movie"
"Cars 3"
"Cinderella the Cat"
"Coco"
"Despicable Me 3"
"The Emoji Movie"
"Ethel & Ernest"
“Ferdinand”
"The Girl without Hands"
"In This Corner of the World"
"The Lego Batman Movie"
"The Lego Ninjago Movie"
"Loving Vincent"
"Mary and the Witch’s Flower"
"Moomins and the Winter Wonderland"
"My Entire High School Sinking into the Sea"
"Napping Princess"
"A Silent Voice"
"Smurfs: The Lost Village"
"The Star"
"Sword Art Online: The Movie - Ordinal Scale"
"Window Horses The Poetic Persian Epiphany of Rosie Ming"

Neueste Artikel zum Thema 'Oscars-Verleihung'

close
Bitte Suchbegriff eingeben