Oscars 2018: Diese Momente bewegten die Twitter-Gemeinde

Die vier Gewinner der Schauspieler-Oscars 2018.
Die vier Gewinner der Schauspieler-Oscars 2018. (©Invision/AP Photo 2018)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

In Los Angeles wurden am Sonntag die Oscars 2018 verliehen. Die glamouröse Preisverleihung selbst wurde allerdings einmal mehr in den Schatten gestellt – und zwar von den Reaktionen der Zuschauer auf Twitter. Wer will schon stundenlang eine Gala ansehen, wenn man die glorreichsten Momente auch in 280 Zeichen nachlesen kann – samt cleverer Kommentare?

Das Fantasy-Märchen "Shape of Water" räumte gleich vier Awards bei den Oscars 2018 ab, Regisseur Guillermo del Toro bekam seinen ersten Oscar und Gary Oldman wurde mit dem Goldjungen als "Bester Hauptdarsteller" für "Die dunkelste Stunde" geehrt. Das alles ist interessant, auf Twitter wollte darüber jedoch kaum einer sprechen. Stattdessen waren es eher die kleinen Dinge abseits der Bühne, die die Nutzer rührten oder zum Lachen brachten.

Der oscarreife Auftritt von Jennifer Lawrence

Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence ("Silver Linings") legt selbst abseits der Bühne immer eine filmreife Performance hin. Das Rumgealbere und Rumgeturne der "Red Sparrow"-Darstellerin fand so manch ein Twitter-Nutzer offenbar interessanter als die Oscars 2018 selbst. Vor allem für ihren fiesen Lacher nach einem Seitenhieb von Kimmel auf Emma Stone (wir sagen nur: Oscar-Fail) erntete Lawrence jede Menge amüsierte Tweets.

Bloß keinen Fehler ...

Apropos Oscar-Fail: Faye Dunaway und Warren Beatty durften erneut den Gewinner in der Königskategorie "Bester Film" verkünden – und waren sichtlich nervös.

Der Besuch im benachbarten Kino

Bei den Oscars soll die Filmbranche im Vordergrund stehen. Das nahm sich Moderator Jimmy Kimmel offenbar sehr zu Herzen und schneite kurzerhand zusammen mit einigen Stars im benachbarten Kino herein. Die Twitter-Gemeinde zeigte sich begeistert.

Die Gänsehaut-Performance vom "Greatest Showman"-Cast

Für eine denkwürdige musikalische Unterbrechung sorgte unter anderem der Cast von "The Greatest Showman". Der Song "This is Me" ging den Zuschauern unter die Haut.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben