News

"Outlander": Herzzerreißender Trailer zu Staffel 3 veröffentlicht

In Staffel 3 müssen Fans von "Outlander" ganz stark sein. Denn wie es scheint, verbringen Claire und ihre große Liebe, der Highlander Jamie, einen Großteil der Season getrennt voneinander. Ein erster Trailer zeigt, was das für die Liebenden bedeutet. 

In nur knapp einer Minute gibt der gestern von US-Sender Starz veröffentlichte Trailer einen Einblick, wie das Leben der Liebenden getrennt durch Zeit und Raum stattfindet. Während Claire Randall (Caitriona Balfe) ihr Leben mit der gemeinsamen Tochter und ihrem Ehemann Frank (Tobias Menzies) in den 1950er-/1960er-Jahren in Boston bestreitet, muss Jamie Fraser (Sam Heughan) Mitte des 18. Jahrhunderts erleben, wie die Highlandkultur stirbt.

Trailer zeigt Claire und Jamie getrennt voneinander

Doch egal, ob man Claire beim Geburtstag, der Abschlussfeier ihrer Tochter Brianna oder als angehende Ärztin zeigt, ihr melancholischer Blick verrät, dass sie den Highlander, den sie bis Ende von Staffel 2 für tot hält, nicht vergessen hat. Was sie nicht weiß: Jamie lebt! Er ist unter anderem auf einem Schlachtfeld – mit großer Wahrscheinlichkeit Culloden – und durch die Highlands streifend zu sehen. Am Ende des Trailers sagt er jedoch hoffnungsvoll aus dem Off: "Ich werde Dich finden, Claire. Ich verspreche es."

"Outlander": Staffel 3 der Serie ab September auf Starz

Die Serie "Outlander" begleitet die Krankenschwester Claire Randall, die 1945 auf ihren zweiten Flitterwochen mit ihrem Ehemann Frank, durch einen magischen Steinkreis in Schottland tritt und auf wundersame Weise im Jahr 1743 landet, wo der Konflikt zwischen Engländern und Schotten schwelt. In ihrem Bemühen zurück in ihre Zeit zu gelangen, muss sie sich anpassen und findet im Highlander Jamie Frasier einen Freund und schließlich Ehemann und Geliebten. Als der Jakobitenaufstand durch die Schotten zum Scheitern verurteilt ist, kehrt sie in ihre Zeit zurück und hält Jamie für tot.

Wie die Liebenden trotz aller Widrigkeiten in Staffel 3 wieder zueinanderfinden werden, ist ab Herbst auf dem amerikanischen Pay-TV-Sender Starz zu sehen.

Neueste Artikel zum Thema 'Outlander'

close
Bitte Suchbegriff eingeben