News

"Pacific Rim 2": Endlich neue Updates zum Sci-Fi-Spektakel

In "Pacific Rim" wehrt sich die Menschheit mit Riesenrobotern gegen gigantische Monster aus der Tiefe.
In "Pacific Rim" wehrt sich die Menschheit mit Riesenrobotern gegen gigantische Monster aus der Tiefe. (©Facebook/Pacific Rim 2016)

Was lange unsicher schien, ist jetzt endlich Gewissheit: "Pacific Rim 2" wird kommen. Schon diesen November beginnen die Dreharbeiten. Auch zum Cast sowie Kinostart des Blockbusters gibt es Neuigkeiten.

Vergangenes Jahr mussten Fans von Guillermo del Toros "Pacific Rim" zittern: Das verantwortliche Filmstudio Legendary stoppte die Dreharbeiten am Nachfolger des Monster-gegen-Riesenroboter-Blockbusters. Zu teuer und zu riskant erschien die Produktion von "Pacific Rim 2". Der für ursprünglich August 2017 geplante Release verschob sich dadurch auf unbestimmte Zeit.

"Pacific Rim 2": Neuigkeiten zu Dreharbeiten und Cast

Nun scheint "Pacific Rim 2" beschlossene Sache zu sein: Wie unter anderem das Filmportal Collider berichtet, sollen die Dreharbeiten diesen November beginnen. Als Drehorte stehen unter anderem Australien und China auf dem Plan. John Boyega ("Star Wars: Das Erwachen der Macht") spielt den Sohn von Stacker Pentecost, der im ersten Teil von Idris Elba verkörpert wurde. Außerdem stößt die chinesische Schauspielerin Jing Tian ("Kong: Skull Island") zum Cast dazu. Ebenfalls neu dabei ist die Cailee Spaeny, die in dem Sci-Fi-Spektakel ihre erste große Kinorolle ergattert hat.

Kinostart Anfang 2018

Guillermo del Toro, der im Februar seinen Hut als Regisseur genommen hatte und durch Steven S. DeKnight ("Daredevil" Staffel 1) ersetzt worden war, bleibt dem Franchise als Produzent erhalten. Charlie Hunnam, der im ersten "Pacific Rim"-Teil die Hauptrolle übernommen hatte, ist trotz anderslautender Gerüchte nicht dabei. Wenn die Produktion von "Pacific Rim 2" ungestört ihren Gang geht, soll der Blockbuster am 22. Februar 2018 in den Kinos starten.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben