News

"Pacific Rim 2": Neue Details zum Cast

Im Februar 2018 nehmen die Jaeger wieder den Kampf gegen die Kaiju auf!
Im Februar 2018 nehmen die Jaeger wieder den Kampf gegen die Kaiju auf! (©Facebook/pacificrimmovie 2013)

Mit "Pacific Rim 2" geht das bildgewaltige Science-Fiction-Spektakel Anfang 2018 in die zweite Runde. Nach einem neuen Hauptcharakter, der von John Boyega gespielt wird, gibt es nun neue Details zum weiteren Cast.

Denn jüngsten Gerüchten zufolge soll es in "Pacific Rim 2" ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben. Allen voran Rinko Kikuchi, die erneut in die Rolle von Mako Mori schlüpfen wird. Sie hat im ersten Teil an der Seite von Charlie Hunnam gegen die gigantischen Kaiju aus der Tiefe gekämpft.

Wiedersehen mit alten Bekannten

Ebenfalls wieder mit dabei: Charlie Day als Dr. Newton Geiszler und Burn Gorman als Gottlieb. Das zumindest berichtet SlashFilm und beruft sich dabei auf einen Instagram-Post des Kameramanns Dan Mindel. Darauf zu sehen sind die Namen der Schauspieler in Kombination mit ihrem Rollennamen. Allerdings hat Mindel das Foto inzwischen wieder gelöscht, weshalb sich die Frage stellt: Wie viel Wahrheit steckte in dem Foto?

"Pacific Rim 2" mit Karl Urban?

Eine Sache verriet das Foto nämlich außerdem: Karl Urban ("Star Trek: Beyond") soll ebenfalls ein Neuzugang bei "Pacific Rim 2" sein. Für einen kurzen Moment war die Freude groß, doch Urban selbst holte die Fans wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und dementierte das Ganze auf Twitter.

Sequel ohne Charlie Hunnam

"Pacific Rim: Uprising", wie das Sequel richtigerweise heißt, legt seinen Fokus auf John Boyega. Er spielt den Sohn von Stacker Pentecost (Idris Elba) aus Teil eins. Da Charlie Hunnam aufgrund von terminlichen Schwierigkeiten für das Sequel nicht zur Verfügung stand, kommt mit Scott Eastwood als Lambert eine neue Figur hinzu. Ob "Pacific Rim: Uprising" an den Vorgänger anknüpfen kann, sehen wir ab dem 22. Februar 2018, wenn der Film in den deutschen Kinos startet.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben