News

"Pacific Rim 2: Uprising": Der erste Trailer ist da!

"Pacific Rim 2: Uprising" fährt die Jaeger hoch: Der erste Trailer zu dem Sequel lässt keine Wünsche offen und stellt Riesenroboter gegen Monster, die sogar noch größer sind als jene aus dem ersten Film.

Ein kurzer Teaser kündigte am gestrigen Freitag bereits an, dass in naher Zukunft der erste vollwertige Trailer zu dem Science-Fiction-Actionfilm veröffentlicht wird. Nun ist er da – und lässt bereits Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum Vorgängerfilm von Regisseur Guillermo Del Toro erkennen.

Die Kaiju sind zurück!

Gleich geblieben ist die grundsätzliche Story: Riesige Monster, die Kaiju, bedrohen die Erde! Neben dem Dimensionsriss, durch den sie im ersten Teil einfallen konnten und der dort im Finale geschlossen wurde, haben die Biester offenbar noch weitere Invasions-Möglichkeiten geöffnet – und sind jetzt noch fetter und fieser als zuvor. Also steigt eine neue Generation von Jaeger-Piloten – darunter Jake Pentecost (John Boyega) – in die gigantischen Kampfroboter, um die Monster zurückzuschlagen.

"Pacific Rim 2: Uprising" wird bunt

Einen ziemlichen Wandel hat dagegen die Optik des Blockbusters unter Neu-Regisseur Steven S. DeKnight durchgemacht: Während "Pacific Rim" ziemlich düster aussah, ist "Pacific Rim 2: Uprising" im Trailer stellenweise geradezu knallig bunt. Wenn die Jaeger sich in Formation einem besonders gigantischen Kaiju gegenüberstellen und ihre üppigen Waffenarsenale ausklappen, erinnert das Ganze sogar an eine farbenfrohe Mischung aus "Transformers" und "Power Rangers". Ob dieser Eindruck den ganzen Film über besteht, bleibt vorerst abzuwarten.

Kinostart
"Pacific Rim 2: Uprising" startet am 25. Mai 2018 in den deutschen Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'Pacific Rim: Uprising'

close
Bitte Suchbegriff eingeben