News

"Pacific Rim 2: Uprising"-Laufzeit und Sequel-Pläne enthüllt

2018 sind die Kaiju wieder los – und die Jaeger samt ihrer menschlichen Piloten sind erneut gefragt.
2018 sind die Kaiju wieder los – und die Jaeger samt ihrer menschlichen Piloten sind erneut gefragt. (©Universal Pictures 2017)

Langsam aber sich steuern die Jaeger auf eine neue Kollision mit den Kaiju zu: In "Pacific Rim 2: Uprising" stürzt sich im Mai 2018 eine neue Generation von Kampfroboter-Piloten in den Kampf. Regisseur Steven S. DeKnight plauderte schon jetzt die überraschend kurze Laufzeit aus und kündigte ein Crossover an.

Anfang Oktober veröffentlichte Universal im Zuge der New York Comic-Con den ersten Trailer zu "Pacific Rim 2: Uprising". Regisseur Steven S. DeKnight freute sich offenbar so sehr über den Clip zu seinem ersten großen Kinofilm, dass er im Anschluss an das Mega-Event Collider einige pikante Details verriet, die den Sci-Fi-Actioner sowie die Zukunft des Franchise betreffen.

"Pacific Rim 2" fasst sich kurz

So enthüllte der Filmemacher unter anderem, dass die zweite Invasion der außerirdischen Monster auf der Leinwand recht kurz ausfällt: Die Laufzeit von "Pacific Rim 2" beschränkt sich auf rund zwei Stunden. Er drehe immer mit dem Ziel, einen zweistündigen Blockbuster zu erhalten, erklärte der Regisseur. Diese Dauer sei für ihn das ideale Maß. Selbst sein erster Schnitt sei nicht viel länger gewiesen, beteuerte DeKnight im Interview. "Ich glaube, mein Director's Cut war zwei Stunden und 18 Minuten [lang]."

Kaiju vs Godzilla?

Diese kurze Laufzeit liegt offenbar jedoch nicht daran, dass DeKnight zu wenig Stoff für "Pacific Rim 2" durch den Kopf schwirrte – im Gegenteil. Der Regisseur hat sogar schon ein paar Ideen für künftige Filme der Monster-Reihe. Prompt enthüllte er, ein Crossover zwischen den Kaiju, Godzilla und King Kong sei durchaus möglich. Tatsächlich würden sogar Gespräche in diese Richtung geführt. "Das erscheint als ein natürlicher Schritt", so der "Uprising"-Macher.

Kinostart
"Pacific Rim 2: Uprising" startet am 25. Mai 2018 in den deutschen Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'Pacific Rim: Uprising'

close
Bitte Suchbegriff eingeben