News

"Pacific Rim 2: Uprising": Sequel als Auftakt zu Film-Universum?

Die Jaeger könnten nach "Pacific Rim 2: Uprising" sogar ein eigenes Film-Universum bekommen.
Die Jaeger könnten nach "Pacific Rim 2: Uprising" sogar ein eigenes Film-Universum bekommen. (©Universal Pictures 2017)

"Pacific Rim 2: Uprising" ist noch nicht mal in den Kinos gestartet, da haben die Macher offenbar bereits große Pläne für das Franchise. Und die machen nicht etwa bei einem dritten Film halt. Vielmehr könnte sich ein ganzes Film-Universum rund um die gigantischen Kaijus und Jaeger entwickeln!

Erst kürzlich ist der lang ersehnte erste Trailer zu "Pacific Rim 2: Uprising" gelandet. Und der strotzt nicht nur vor Action, sondern zeigt auch bereits deutliche Unterschiede zu Guillermo Del Toros Teil 1.

"Pacific Rim 2: Uprising": Kommt jetzt ein ganzes (Film-)Universum?

Überhaupt scheint Regisseur Steven S. DeKnight große Pläne für das Franchise zu haben. Darauf angesprochen, wie es um die Zukunft der Kaijus und Jaeger bestellt sei, stellte der auf der New York Comic-Con nicht nur ein weiteres Sequel in Aussicht, sondern gleich ein ganzes Universum – das sich nicht nur auf Filme beschränken soll!

"Ich denke, ihr werdet ziemlich sicher weitere Comics bekommen", so DeKnight im Gespräch mit Nerdist. "Der Plan war von Anfang an, 'Pacific Rim 2: Uprising' als Startrampe für ein größeres Universum zu benutzen. [...] Wir haben bereits über den Plot für den dritten Film gesprochen und darüber, wie das Ende des dritten Films das Universum im Stil von 'Star Wars' und 'Star Trek' erweitern könnte." Alles unter der Voraussetzung, dass sich genug Kinogänger für das anstehende Sequel begeistern können.

Steven S. DeKnight wünscht sich "Pacific Rim"-Anime

Sollte das so sein, wovon Steven S. DeKnight offenbar fest ausgeht, könnten sich Fans zukünftig auf Spin-offs und noch mehr Filme zum zentralen Handlungsstrang freuen. Und möglicherweise sogar einen "Pacific Rim"-Anime. "Ich würde liebend gerne eine animierte Serie zu 'Pacific Rim' sehen", so der Regisseur.

Kinostart
"Pacific Rim 2: Uprising" startet am 25. Mai 2018 zur erneuten Kaiju-Attacke auf die deutschen Kinosäle.

Neueste Artikel zum Thema 'Pacific Rim: Uprising'

close
Bitte Suchbegriff eingeben