News

"Pacific Rim: Uprising": Erster Teaser zum Robo-Actioner ist da!

Lange haben wir auf diesen Moment gewartet: Auf der Comic-Con 2017 in San Diego wurde endlich der erste Trailer zu "Pacific Rim: Uprising" vorgestellt, der Fortsetzung des Roboter-Actionkrachers "Pacific Rim" aus dem Jahr 2013.

Was die Macher den Fans hier präsentieren, ist nichts Geringeres, als ein astreines Rekrutierungsvideo – mit Hauptdarsteller John Boyega in prominenter Rolle. Auch eine offizielle Homepage zu "Pacific Rim: Uprising" ist nun online. Die gibt Einblick in die Hintergrundgeschichte, aus der sich die Handlung des Sequels entwickeln wird.

"Pacific Rim: Uprising": Erster Teaser-Trailer zeigt 7 neue Jaeger!

"Join the Jaeger Uprising" – "Schließt euch dem Aufstand der Jaeger an!" Unter diesem Motto präsentieren die Macher von "Pacific Rim: Uprising" den ersten Teaser zum Sequel. Der Clip, der wie erwartet auf der Comic-Con 2017 in San Diego Premiere feierte, ist wie ein Rekrutierungsvideo aufgemacht und erklärt unter anderem auch, was ein Jaeger eigentlich ist: ein riesiger Roboter, der für den Kampf gegen fiese Alienmonster eingesetzt  wird.

Hauptdarsteller John Boyega darf sich zwar erst ganz zum Schluss zu Wort melden, dafür aber umso eindrucksvoller. Er ruft die Zuschauer dazu auf, sich den Jaeger-Piloten anzuschließen und steuert dabei erstmals auch seinen eigenen Kampfroboter: Gipsy Avenger. Der ist aber längst nicht der einzige neue Jaeger, den es im Clip zu sehen gibt. Insgesamt sieben neue Kampfroboter bekommen Fans am Ende des Teaser-Trailers erstmals zu sehen.

Sequel spielt 10 Jahre nach den Ereignissen von Teil 1

Auf der Homepage zum Film erfahren Besucher schließlich auch, wann "Pacific Rim: Uprising" eigentlich genau spielt und was die Ausgangslage der Handlung sein wird. "Seit der Schlacht am Riss sind 10 Jahre vergangen und die Meere sind ruhig, aber ruhelos. Durch den Sieg am Riss gerechtfertigt hat sich das Jaeger-Programm zur mächtigsten weltweiten Verteidigungsstreitkraft in der Geschichte der Menschheit entwickelt", heißt es auf der Seite.

"Das PPDC ruft nun die Besten und Schlausten dazu auf, sich zu erheben und die nächste Generation von Helden zu werden. Wenn die Bedrohung durch die Kaiju [Riesenmonster] zurückkehrt, werden wir bereit sein."

"Pacific Rim: Uprising" startet am 22. Februar 2018 in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben