News

"Pacific Rim: Uprising": Kein Crossover mit "Godzilla" & "Kong"

Die Jaeger werden es wohl nicht mit King Kong und/oder Godzilla zu tun bekommen.
Die Jaeger werden es wohl nicht mit King Kong und/oder Godzilla zu tun bekommen. (©Universal Pictures 2017)

Na, was denn nun? Erst kürzlich sorgte "Pacific Rim"-Regisseur Steven S. DeKnight mit Andeutungen zu einem möglichen Crossover zwischen "Pacific Rim", "Godzilla" und "King Kong" für Aufregung unter den Fans. Jetzt gibt es von Produzent Cale Boyter direkt die Entwarnung. Doch der scheint dafür ganz andere große Pläne mit dem Franchise zu haben.

Tatsächlich spricht ein logisch äußerst wichtiger Punkt gegen ein Crossover zwischen den drei Monster-Filmen: Hätten die Menschen in der Welt von "Pacific Rim" bereits Kontakt mit so großen Monstern wie Godzilla oder King Kong gehabt, sollten sie die Kaiju eigentlich nicht mehr so kalt erwischen, oder?

Produzent hat andere große Pläne

Wobei ein Crossover natürlich auch in der Zeit nach der ersten Kaiju-Attacke in "Pacific Rim" angesiedelt sein könnte. Oder sogar nach dem zweiten Angriff in "Pacific Rim: Uprising". Trotzdem hat sich Produzent Cale Boyter nun ausdrücklich gegen ein solches Projekt ausgesprochen. "Es gibt keine Pläne für eine Zusammenführung der drei Franchise. Verständlicherweise könnte das ganz cool sein, aber ich habe vielleicht etwas anderes im Ärmel, das euch überraschen wird – wovon ich denke, dass ihr es lieben werdet und das besser ist, als die offensichtliche Herangehensweise", zitiert Cinema Blend.

Zumindest Godzilla und King Kong nehmen es miteinander auf

Was genau die Macher für Pläne mit dem "Pacific Rim"-Franchise haben, verriet Boyter leider nicht. Unabhängig davon können sich Fans epischer Monsterschlachten aber zumindest auf ein Aufeinandertreffen zwischen King Kong und Godzilla freuen. Voraussichtlich im Mai 2020 werden die beiden Monster in "Godzilla vs. Kong" gegeneinander antreten.

Kinostart
Davor werden allerdings noch die gigantischen Jaeger die Kinoleinwände erobern. "Pacific Rim: Uprising" startet ab dem 25. Mai 2018 in den deutschen Kinos. Danach gibt es ein Wiedersehen mit dem König der Monster: Am 22. März 2019 soll "Godzilla 2: King of Monsters" die Kinos erschüttern.

Neueste Artikel zum Thema 'Pacific Rim: Uprising'

close
Bitte Suchbegriff eingeben