News

Paramount bestätigt "World War Z 2" und "Dungeons & Dragons"

Die Zombiejagd mit Brad Pitt geht in die nächste Runde.
Die Zombiejagd mit Brad Pitt geht in die nächste Runde. (©Facebook/WorldWarZ.DE 2017)

Paramount hat in diesem Jahr offenbar noch Großes vor: Auf der CinemaCon gaben sie die Filme für die kommenden Monate bekannt – und diese Liste ist nicht nur lang, sondern klingt auch nach potenziell finanziellem Erfolg.

Läuft bei Paramount Pictures! Das Filmstudio hat nämlich für die nahe Zukunft einige Highlights im Gepäck. Unter anderem haben sie auf der CinemaCon in Las Vegas nicht nur ein Sequel bestätigt, sondern auch eine lang erwartete Videospielverfilmung.

Paramount setzt auf "World War Z"

Die Rede ist zum einen von "World War Z 2", für das offenbar auch Brad Pitt wieder zurückkehren wird, wie Screenrant zu entnehmen ist. Statt Marc Forster, der noch beim ersten Film Regie führte, wird es im Sequel David Fincher sein. Das Projekt "World War Z 2" existiert schon eine ganze Weile, doch geriet es zuletzt immer wieder ins Stocken. Auf der CinemaCon gab Paramount-CEO Jim Gianopulos endlich Entwarnung.

"Dungeons & Dragons" wird endlich umgesetzt

Der zweite Film, der laut Paramount in Arbeit ist, ist das Fantasy-Abenteuer "Dungeons & Dragons", das sogar schon einen Kinostart erhalten hat. Laut Screenrant soll die Live-Action-Verfilmung des gleichnamigen Games am 23. Juli 2021 in den US-amerikanischen Kinos starten. Auch dieses Projekt existiert schon lange und war zu Beginn noch bei Warner Bros. in Planung. Nun liegen die Rechte also bei Paramount und die setzen alles daran, den Film endlich auf die Leinwand zu bringen.

Von "Bumblebee" bis "Terminator"

Weitere Filme mit denen in den kommenden Monaten und Jahren von Paramount gerechnet werden kann, sind das "Transformers"-Spin-off "Bumblebee" (Kinostart: 20. Dezember 2018), "Mission: Impossible – Fallout" (Kinostart: 02. August 2018) und ein noch titelloser "Terminator"-Teil (Kinostart: November 2019).

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben