News

"Pastewka" feiert Serien-Comeback mit Staffel 8

Für die achte "Pastewka"-Staffel findet sich die alte Besetzung wieder zusammen!
Für die achte "Pastewka"-Staffel findet sich die alte Besetzung wieder zusammen! (©© Frank Dicks/Brainpool 2017)

Sieben Staffeln der Kult-Comedy "Pastewka" liefen im deutschen Fernsehen, dann war Schluss! Zur Freude der Fans wurde allerdings am Montagabend ein Comeback der preisgekrönten Comedyserie angekündigt – und die komplette Originalbesetzung wird zu Staffel 8 wieder antreten!

Vor allem einer freut sich auf die Rückkehr der Serie: Bastian Pastewka höchstpersönlich. "Die Serie 'Pastewka' ist und bleibt ein Herzensprojekt! Das fantastische Ensemble und ich werden zur achten Staffel vollständig und hochmotiviert antreten", wird er in einer offiziellen Pressemitteilung zitiert.

"Pastewka" ab sofort auf Amazon Prime Video

Staffel 8 wird jedoch nicht wie gewohnt auf Sat.1 im Free-TV laufen, sondern hat einen neuen Sendeplatz als Streamingangebot auf Amazon Prime Video gefunden. "Ich persönlich freue mich über diese entschlossene Aufbruchsstimmung unserer neuen Partner Amazon Prime Video, die unserer kleinen bescheuerten Familienserie gerade einen willkommenen frischen Schwung verpassen", so Bastian Pastewka weiter.

Originalbesetzung kehrt für Staffel 8 zurück

Ganz Pastewka-like ulkte der Comedian noch: "Und ich danke zugleich allen Fans, die 'Pastewka' seit Jahren die Treue halten und uns in sozialen Netzwerken fies beschimpfen, wenn wir eine Pause einlegen!" Damit ist nun aber Schluss und die Dreharbeiten für Staffel 8 sollen bereits im Frühjahr 2017 beginnen. Wieder mit dabei: Seriengattin Anne Leyfert (Sonsee Neu), Bruder Hagen Pastewka (Matthias Matschke), die ewig-mürrische Nichte Kimberley-Jolante Pastewka (Cristina do Rego), Nachbarin Svenja Buck (Bettina Lamprecht), Managerin Regine Holl (Sabine Vitua) und Papa Volker Pastewka (Dietrich Hollinderbäumer). Wann die neuen Folgen allerdings auf Amazon Prime Video abrufbar sind, ist noch unklar.

Bis dahin können sich Fans aber noch mal alle alten "Pastewka"-Folgen ansehen. Die sieben bereits ausgestrahlten Staffeln stehen komplett zum Streamen bereit.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben