menu

Pedro Pascal dachte, er werde in "The Mandalorian" Boba Fett spielen

Nicht ganz: Boba Fett wird Pedro Pascal in "The Mandalorian" nicht spielen. Dafür aber ... den Mandalorian.

Wenn man in "The Mandalorian", einer "Star Wars"-Serie über Kopfgeldjäger, die Hauptrolle bekommt, kann man doch eigentlich nur Boba Fett spielen, oder? Das zumindest dachte Pedro Pascal lange Zeit, nachdem er das Rollenangebot erhielt.

Nicht zuletzt hatte Pedro Pascal diesen Eindruck, weil seit Jahren immer wieder Gerüchte die Runde machen, dass Boba Fett seinen eigenen Film bekommen soll – nur, damit diese danach wieder im Keim erstickt werden. Im Gespräch mit ComicBook berichtet Pascal vom ersten Treffen mit "The Mandalorian"-Macher Jon Favreau und der Verwirrung, was seine Rolle anbelangt.

Pedro Pascal hätte alles für Favreau gespielt

"Ich wollte unbedingt Jon Favreau treffen. Es war mir egal, was ich für ihn tun sollte", erinnert sich Pedro Pascal. "Also haben wir uns in Jons Büro getroffen, das übersät war mit Illustrationen der Serie. Da habe ich direkt den Mandalorian gesehen, einen Charakter, der wie Boba Fett aussieht. Ich dachte nur 'Oh, das ist ja großartig. Endlich werden sie sich diesem Charakter widmen.'"

Jon Favreau habe über die Geschichte, den Ton und den Look der "The Mandalorian"-Serie gesprochen und Pedro Pascal wollte unbedingt wissen, wen er spielt. Als Favreau dann ausgerechnet auf den Kopfgeldjäger gezeigt hat, war es um Pascal geschehen. Er war ganz aus dem Häuschen: "'Du bist der Mandalorian', sagte Favreau und ich sagte nur: 'WAS? Ich werde Boba Fett spielen?' Aber er sagte dann: 'Nein, er ist nicht Boba Fett. Er ist der Mandalorian.' Ich hätte mir keinen besseren Moment vorstellen können."

Sendehinweis
Wie sich Pedro Pascal in "The Mandalorian" schlägt, können wir mit etwas Glück ab dem 12. November sehen. Dann startet der neue Streamingdienst Disney+ in den USA und mit ihm die neue "Star Wars"-Serie. Allerdings ist noch unklar, ob der Dienst an diesem Tag auch in Deutschland seinen Release feiert.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Mandalorian

close
Bitte Suchbegriff eingeben