News

Pennywise ist zurück! Neue "Es 2"-Fotos zeigen Horrorclown in Aktion

Pennywise darf wohl auch in "Es: Kapitel 2" wieder mit Luftballons spielen.
Pennywise darf wohl auch in "Es: Kapitel 2" wieder mit Luftballons spielen. (©Courtesy of Warner Bros. Pictures and New Line Cinema 2017)

Die Dreharbeiten zu "Es 2" sind noch immer in vollem Gange und jetzt durften wir uns auch endlich über die ersten Bilder von Horrorclown Pennywise freuen. Wie die ersten Schnappschüsse vom Set beweisen, geht es für den Schrecken von Derry im Sequel offenbar hoch hinaus.

Eine nicht zu unterschätzende Rolle dürfte dabei die riesige Paul-Bunyan-Statue spielen, die wir bereits im ersten Teil der Romanverfilmung kurz bewundern durften.

"Es 2" lässt Pennywise einmal mehr schweben

Auf den Bildern vom Set ist Pennywise dabei zu sehen, wie er fröhlich auf der Schulter der riesigen Figur sitzt – die mit einem mindestens ebenso großen Baseballschläger ausgestattet ist! Was es mit der weißen Schlaufe in Darsteller Bill Skarsgårds Hand auf sich hat, wird schnell klar, sobald man sich einige der verschiedenen Fan-Fotos vom Set in Toronto ansieht:

Während Pennywise auf dem ersten Bild auf der Schulter von Paul Bunyan vermutlich einmal mehr den armen Richie Tozier verängstigen will, sieht man ihn auf einem anderen Schnappschuss an der weißen Schlaufe hängend zu Boden schweben:

In der fertigen Kino-Fassung von "Es 2" dürfte die durch die typischen roten Ballons des Horrorclowns ersetzt werden, wie das Bild eines Stuntmans vom Set beweist:

Für sie sind die Dreharbeiten bereits beendet

Während Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård mit riesigen Requisiten spielen und an Drahtseilen durch die Luft segeln darf, sind die Dreharbeiten für seine Kollegin Jessica Chastain bereits beendet. Das verkündete Regisseur Andy Muschietti kürzlich via Instagram – und teilte dafür ein Foto der mit Kunstblut überströmten Beverly-Darstellerin:

Stellt sich die Frage: Werden wir eine ähnliche Badezimmerszene zu sehen bekommen, wie in "Es", oder geht das Sequel für Chastains Figur ziemlich blutig zu Ende?

Kinostart
Bis wir eine endgültige Antwort auf diese Frage erhalten, dauert es noch eine Weile. In den USA soll "Es 2" am 6. September 2019 anlaufen. Der deutsche Start dürfte nicht weit davon entfernt liegen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen