News

Pennywise-Star verspricht: "Es 2" wird eine völlig neue Erfahrung

Was sich Bill Skarsgård und Andy Muschietti für "Es 2" wohl einfallen lassen?
Was sich Bill Skarsgård und Andy Muschietti für "Es 2" wohl einfallen lassen? (©Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. 2017)

Langsam aber sicher wird es ernst in Sachen "Es 2". Noch diesen Sommer sollen die Dreharbeiten zum Horror-Sequel beginnen und nicht nur die Fans können sich vor lauter Vorfreude kaum halten. Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård erklärte nun seine ganz eigene Sicht der Dinge.

Während es Regisseur Andy Muschietti offenbar (unter anderem) vor allem darum geht, "Es 2" noch gruseliger zu machen, freut sich Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård anscheinend besonders auf die Erfahrung, mit einem neuen, erwachsenen Cast zusammenzuarbeiten. Und wer kann es ihm verdenken? Immerhin wird er im Sequel Seite an Seite mit Jessica Chastain, Andy Bean und weiteren Hollywoodgrößen zu sehen sein.

Bill Skarsgård freut sich auf erwachsenen Cast

"Ich freue mich sehr [auf die Dreharbeiten zu 'Es 2']", verriet Bill Skarsgård dazu im Gespräch mit Den of Geek. "Es wird dieses Mal eine völlig andere Erfahrung sein, alleine schon, weil ich mit all diesen unglaublichen, erfahrenen Schauspielern drehen werde, anstatt mit lauter Kindern."

Bei aller Vorfreude wird das Sequel für Skarsgård aber auch mit ganz anderen Anforderungen in Sachen Herangehensweise verbunden sein. Schließlich ernährt sich "Es" auch in Teil 2 nach wie vor von der Angst seiner Opfer. Und Erwachsene zu erschrecken – so sehr sie auch durch ihre Kindheitstraumata mit Pennywise geprägt sein mögen – erfordert eben doch deutlich mehr, als bei Kindern.

"Es" wird getüftelt ...

Das wissen natürlich auch Regisseur Andy Muschietti und Bill Skarsgård. "Wir versuchen gerade dahinter zu kommen [wie sich Pennywise für 'Es 2' verändert haben wird]", so der Star. "Andy und ich haben eine sehr gute Beziehung, nicht nur als Regisseur und Schauspieler, sondern auch als enge Freunde. Wir haben Spaß und überlegen uns, was wir für Teil 2 auf den Tisch bringen wollen."

Kinostart
Einen Termin für den deutschen Kinostart gibt es noch nicht, in den USA soll "Es 2" am 6. September 2019 anlaufen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben