News

"Phantastische Tierwesen 2": Foto des jungen Newt wirft Fragen auf

Auch der junge Newt Scamander (Eddie Redmayne) war offenbar für Überraschungen gut.
Auch der junge Newt Scamander (Eddie Redmayne) war offenbar für Überraschungen gut. (©Warner Bros. Entertainment Inc. and Ratpac-Dune Entertainment LLC. All Rights Reserved. 2016)

Der erste Trailer hat es schon angekündigt, in "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" bekommen wir sehr viel mehr von unserem geliebten Hogwarts zu sehen, als wir es uns je erhofft hätten. Ein neues Bild zeigt jetzt, dass es dabei noch weiter in die Vergangenheit der geschichtsträchtigen Schule für Hexerei und Zauberei geht als bisher.

Offenbar wird es im Sequel Flashback-Szenen geben, die Fans in die Schulzeit des Magizoologen Newt Scamander entführen werden. Das legt ein Foto nahe, das Entertainment Weekly (EW) veröffentlichte – und es regt zu allerlei Spekulationen an.

Newt Scamander vor unbekannter Bedrohung

Darauf zu sehen ist ein erschrockener junger Newt (Joshua Shea) in Schuluniform, der seinen Zauberstab auf eine für uns unsichtbare Bedrohung richtet. Neben ihm steht ein nachdenklich wirkender Dumbledore (Jude Law), damals noch Lehrer, der dasselbe Ding fixiert wie Newt. Im Hintergrund sind weitere Hogwarts-Schüler zu sehen, die sich regelrecht hinter den Beiden zu verstecken scheinen. 

Doch was hat das zu bedeuten? Möglicherweise weist das Bild darauf hin, wieso Newt seinerzeit von der Schule verwiesen wurde. Schon in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" wurde erwähnt, dass der Hufflepuff-Schüler rausgeschmissen wurde, da er "menschliches Leben gefährdete". Auch von Bedeutung für den noch unbekannten Zwischenfall dürfte dabei seine nahe Freundin Leta Lestrange (Zoe Kravitz) gewesen sein. Newt-Darsteller Eddie Redmayne wirft im Interview mit EW einen tieferen Blick in diese Beziehung.

Welche Rolle spielt Leta in "Phantastische Tierwesen 2"?

"Leta, es ist eine dieser Beziehungen, in denen definitiv große Liebe vorhanden war", so der Brite. "Aber war es jemals eine richtige Beziehung? Ich weiß es nicht. Aber sie ist sicherlich jemand, der ihn stark berührt hat." Zusätzlich wird die Sache dadurch kompliziert, dass Leta sich zu Beginn von "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" in einer Beziehung mit Newts Bruder Theseus Scamander (Callum Turner) befindet.

Kinostart
Was das für Newt bedeutet und was sich wirklich während seiner Schulzeit in Hogwarts zugetragen hat, erfahren wir ab dem 15. November, wenn "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" in den Kinos startet.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen