News

"Phantastische Tierwesen 2": Junger Dumbledore ist gefunden!

Die junge Version von Albus Dumbledore wird von einer echten Hollywoodgröße verkörpert.
Die junge Version von Albus Dumbledore wird von einer echten Hollywoodgröße verkörpert. (©picture alliance/Mary Evans Picture Library 2016)

Es ist schon länger bekannt, dass "Phantastische Tierwesen 2" einen näheren Blick auf die Beziehung von Harry Potters Mentor Albus Dumbledore zu seinem Jugendfreund und späterem Erzfeind Gellert Grindelwald werfen wird. Jetzt wurde endlich ein Schauspieler für den Part des jungen Dumbledore verpflichtet.

Und er ist kein Unbekannter: Niemand Geringerer als Jude Law wird in die großen Fußstapfen von Michael Gambon treten, der den Leiter von Hogwarts in sechs Filmen verkörperte. Das berichtet "The Hollywood Reporter". Damit wird den größten Zauberern ihrer Zeit eine illustre Besetzung zuteil.

Jude Law als Dumbledore an der Seite von Johnny Depp

Anders als bisher im Franchise üblich, wurden damit gleich zwei prestigeträchtige Rollen mit Hollywood-Superstars besetzt. Während Johnny Depp dem dunklen Zauberer Grindelwald seinen Stempel aufdrücken wird, hat also Jude Law nun die Chance, einen jungen Dumbledore zu verkörpern. Außerdem bleiben dem Cast auch Figuren aus dem ersten Teil rund um Newt Scamander (Eddie Redmayne) erhalten, die da wären: Katherine Waterston, Dan Fogler und Alison Sudol. Der zweite Teil der insgesamt fünf geplanten Sequels – oder genauer Prequels, denn sie spielen zeitlich weit vor Harrys Geburt – wird den Schauplatz vom New York der 1920er-Jahre nach Paris und ins englische Watford verlagern.

"Phantastische Tierwesen 2": Beziehung der Zauberer im Mittelpunkt

Die Beziehung zwischen den Zauberern verspricht, auf jeden Fall interessant zu werden. Dumbledore und Grindelwald waren Jugendfreunde. Als sich Letzterer jedoch der dunklen Magie verschrieb, zerbrach die Freundschaft. Das war für Dumbledore besonders schmerzhaft, da Grindelwald laut J.K Rowling die erste große Liebe des homosexuellen Zauberers war. In "Phantastische Tierwesen 2" treffen die beiden jedoch unter anderen Umständen aufeinander. Während Grindelwald als dunkler Zauberer Europa in Schrecken versetzt, versucht Dumbledore offensichtlich, seinen dunklen Machenschaften Einhalt zu gebieten.

"Phantastische Tierwesen 2" verzaubert voraussichtlich ab November 2018 die Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben