"Phantastische Tierwesen 3": Johnny Depp kehrt als Grindelwald zurück

Gellert Grindelwald (Johnny Depp) wird auch in "Phantastische Tierwesen 3" sein Unwesen treiben.
Gellert Grindelwald (Johnny Depp) wird auch in "Phantastische Tierwesen 3" sein Unwesen treiben. (©Courtesy of Warner Bros. 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Der zweite Teil ist noch nicht mal im Kino, da wird schon an "Phantastische Tierwesen 3" gebastelt. Da stellt sich natürlich auch die Frage, welche Figuren in dem Sequel zurückkehren werden. Zumindest auf der Schurkenseite ist alles im grünen Bereich, denn Grindelwald wird auch im dritten Teil sein Unwesen treiben.

Das bestätigte Grindelwald-Darsteller Johnny Depp im Interview mit Collider, die ihn während des Zürich Film Festivals zu fassen bekamen, wo er über seine Rolle ins Schwärmen geriet.

Grindelwald ist sensibel und manipulativ zugleich

"Ich freue mich auf den nächsten Teil ['Phantastische Tierwesen 3'], mit dem wir, so glaube ich, Mitte des nächsten Jahres beginnen werden", verriet Depp. Für ihn scheint die Rolle des dunklen Zauberers Gellert Grindelwald zudem eine echte Traumrolle zu sein. "Ich liebte es, [Grindelwald] zu spielen.

Ich liebte es, weil das wirklich ein Schauplatz ist, an dem man herumfliegen und verschiedene Dinge probieren kann", so Depp. Grindelwald sei ein Faschist, den er aber als "sensiblen, besorgten aber dennoch manipulativen und mächtigen Zauberer" spiele. "Die Möglichkeiten in dieser Welt sind wirklich endlos. Man kann wirklich alles ausprobieren."

Johnny Depp hat den Segen von J.K. Rowling

Zudem machte Johnny Depp, dessen Besetzung als Grindelwald bei vielen Fans für Unmut sorgte, deutlich, dass J.K. Rowling vollstes Vertrauen in ihn habe. "Ich sprach mit ein paar Produzenten und dem Regisseur und mit J.K. und hatte eine lange Unterhaltung über den Grindelwald-Charakter. J.K. sagte etwas, das ich nicht erwartet hätte, zu hören (...). Sie sagte: 'Ich kann es nicht erwarten, zu sehen, was du mit dem Charakter machst'", erinnert sich Depp. "Mir die Rolle mit diesem Grad des Vertrauens zu übergeben, hat mich wirklich berührt und überwältigt."

Kinostart
Ob sich das in ihn gesetzte Vertrauen bezahlt macht, erfahren wir ab dem 15. November, wenn "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" ins Kino kommt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben