News

Pilot für "Sons of Anarchy"-Spin-off in Auftrag gegeben

Ob wir in "Mayans MC" ein bekanntes Gesicht der "Sons of Anarchy" wiedersehen werden?
Ob wir in "Mayans MC" ein bekanntes Gesicht der "Sons of Anarchy" wiedersehen werden? (©Facebook/SonsofAnarchy 2016)

Biker-Fans aufgepasst: TV-Sender FX Networks orderte endlich die Pilotfolge für das"Sons of Anarchy"-Spin-off . Im Fokus der Handlung steht der "Mayans MC", der für Kenner der Originalserie kein Unbekannter sein dürften.

Die Gang um den Anführer Marcus Alvarez (Emilio Rivera) spielte schon in "Sons of Anarchy" eine wichtige Rolle. Dabei wechselt die Gesinnung des Motorradclubs mehrfach im Laufe der Serie: War der Mayans MC zu Beginn ein erbitterter Feind von SAMCRO, wurden sie gegen Ende der Serie zu Verbündeten. In der Spin-off-Serie steht allerdings nicht mehr die Biker-Gang im Vordergrund, wie Variety berichtet.

Spin-off spielt nach Ereignissen von "Sons of Anarchy"

"Mayans MC" dreht sich um die Abenteuer von EZ Reyes, einem potenziellen neuen Mitglied des Clubs. Doch bevor EZ aufgenommen wird, muss er zuerst einmal seine eigenen Probleme lösen: So kämpft er mit Rachegelüsten gegen das örtliche Drogenkartell, welches ihm das Leben schwer macht. Vor allen Dingen aber sucht EZ Anerkennung von den Frauen, die ihn in seinem Leben begegnen. Ob ihm das gelingt, und ob wir mehr von der Serie zu sehen bekommen, hängt wohl vom Erfolg der Pilotfolge ab.

Zeitlich gesehen spielt die Serie übrigens nach dem Serienfinale von "Sons of Anarchy". Ob es ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten gibt, bleibt somit abzuwarten. Regie führt bei dem Projekt Kurt Sutter, der schon für die Ursprungsserie "Sons of Anarchy" verantwortlich war und dort sogar eine kleine Gastrolle als Schauspieler hatte. Bleibt nur zu hoffen, dass "Mayans MC" eine ähnlich lange Laufzeit wie das Prequel haben wird: "Sons of Anarchy" zog die Zuschauer ganze sieben Staffeln in ihren Bann und gilt als eine der erfolgreichsten Serien von FX Networks.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben