News

"Planet der Affen: Survival": Kritiker sind Feuer und Flamme

In "Planet der Affen: Survival" wird die finale Schlacht geschlagen: Mensch oder Affe – wer ist der Herrscher der neuen Welt?
In "Planet der Affen: Survival" wird die finale Schlacht geschlagen: Mensch oder Affe – wer ist der Herrscher der neuen Welt? (©Twentieth Century Fox 2017)

In nicht allzu ferner Zukunft startet mit "Planet der Affen: Survival" das finale Kapitel der Trilogie weltweit in den Kinos. Erste Screenings gab es bereits – und die Reaktionen sind voll des Lobes. Kritiker preisen den Film sogar als den Sommerblockbuster 2017 an.

In "Planet der Affen: Survival" hat Schimpanse Caesar nicht nur mit sich selbst, sondern vor allem mit den Menschen zu kämpfen. So viel haben die bisherigen Trailer bereits deutlich gemacht: Es wird nur eine Rasse überleben können! Ein harmonisches Miteinander zwischen Menschen und Affen wird es nicht geben ...

Erwartet uns mit "Planet der Affen: Survival" der beste Film des Kinosommers?

Nachdem "Planet der Affen: Survival" einigen ausgewählten Pressemitarbeitern gezeigt wurde, zeichnet sich ein eindeutiger Trend ab: Die Stimmen sind durchweg positiv und einige von ihnen behaupten sogar, dass das Finale der Trilogie der beste Sommerfilm des aktuellen Kinojahres sei! Scott Mantz von Access Hollywood schreibt beispielsweise auf seiner Twitter-Seite folgendes Statement:

Er geht sogar so weit zu sagen, dass er nach Sichtung aller drei "Planet der Affen"-Teile der Meinung ist, dass das Reboot "eine der besten Filmtrilogien aller Zeiten" sei.

In eine ganz ähnliche Kerbe schlägt auch Grae Drake von Rotten Tomatoes. Auch sie feiert "Planet der Affen: Survival" kräftig ab und lässt dabei durchscheinen, dass das Finale auch sehr emotional werde.

"Gebt Andy Serkis einen Ehrenoscar"

Einer, der sich vor allem über die technische Raffinesse des Films gefreut hat, ist Kristopher Tapley von Variety. Neben der schauspielerischen Leistung von Woody Harrelson und dem großartigen Score von Michael Giacchino pries er ganz besonders Andy Serkis an.

Übrigens: TURN ON trifft Andy Serkis bald persönlich für ein exklusives Interview. Lass Dich überraschen, welche Antworten wir dem Meister des Motion-Capture-Verfahrens entlocken können.

Wenn Du Dir selbst ein Bild von dem Finale machen möchtest, musst Du Dich noch ein kleines bisschen gedulden: In Deutschland startet "Planet der Affen: Survival" am 3. August in den Kinos.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben