menu

Poster zu "His Dark Materials" enthüllt Starttermin von Staffel 2

His Dark Materials Lyra und Lord Faa
"Guck mal, sind das neue Folgen da am Horizont?" Bild: © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and related channels and service marks are the property of Home Box Office, Inc. 2020

Noch während die ersten Folgen von "His Dark Materials" in Produktion waren, orderte der amerikanische Pay-TV-Sender HBO bereits eine Staffel 2 der Fantasy-Serie. Nun steht endlich fest, wann die Fans die neuen Episoden zu sehen bekommen: Via Twitter geben die Serienmacher den Starttermin der zweiten Season bekannt.

"Neue Welten warten", heißt es auf dem neuen Poster zu "His Dark Materials", das auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Serie veröffentlicht wurde. Und auch wann sie uns erwarten, verrät das Plakat: Demnach kehrt "His Dark Materials" am 16. November 2020 mit Staffel 2 auf HBO zurück. Deutsche Fans dürften wenig später in den Genuss der neuen Episoden kommen. Die deutsche Erstausstrahlung von Staffel 1 auf Sky erfolgte rund drei Wochen nach der US-Ausstrahlung.

In Staffel 2 treffen Welten aufeinander

Staffel 2 von "His Dark Materials" wird den zweiten Band von Philip Pullmans Romantrilogie, "Das Magische Messer", adaptieren. Darin verschlägt es Protagonistin Lyra (Dafne Keen) in eine mysteriöse, verlassene Stadt, nachdem sie Lord Asriel (James McAvoy) in eine neue Welt gefolgt ist. Dort trifft sie auf Will (Amir Wilson), dessen Schicksal mit ihrem untrennbar verbunden ist. Unterdessen braut sich ein Krieg zusammen, in dessen Zentrum die beiden Kinder stehen.

Neben Lyra, Will und Asriel sind auf dem Poster Ruth Wilson als Mrs. Coulter, Lin-Manuel Miranda als Lee Scoresby, Ariyon Bakare als Lord Boreal und Neuzugang Andrew Scott als geheimnisvoller Stanislaus Grumman zu sehen. Im oberen Bereich sind zudem Ruta Gedmintas als Serafina Pekkala und Neuzugang Nummer zwei, Jade Anouka, als Ruta Skadi zu erkennen. Darüber hinaus ist über Wills Kopf der Turm der Engel abgebildet, der im zweiten Roman von Pullman eine große Rolle spielt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema His Dark Materials

close
Bitte Suchbegriff eingeben