News

"Prison Break": Endlich startet Staffel 5 im Free-TV!

Die Scofield-Brüder melden sich mit neuen "Prison Break"-Folgen zurück.
Die Scofield-Brüder melden sich mit neuen "Prison Break"-Folgen zurück. (©20th Century Fox Television 2017)

Am heutigen Samstagabend ist es so weit: Die Scofield-Brüder melden sich mit neuen "Prison Break"-Folgen zurück. Pünktlich zur Primetime startet Staffel 5 der vermeintlich abgeschlossenen TV-Serie.

Es war für viele Fans ein Schock: Michael Scofield (Wentworth Miller) ist tot! Damit ging es nach vier Staffeln "Prion Break" in dem abschließenden TV-Film "Final Break" zu Ende. Umso größer war die Freude, als bekannt wurde, dass es ein Wiedersehen mit den Scofield-Brüdern gibt.

Staffel 5 kurz nach US-Start im deutschen Free-TV

Acht Jahre später starten im US-amerikanischen und deutschen Fernsehen die neuen "Prison Break"-Folgen. Das Gute: Auch wenn Staffel 5 bereits am 4. April in den USA angelaufen ist, kommen deutsche Fans nur wenige Tage später in den Genuss auch hierzulande zu erfahren, wie es mit Michael und Lincoln Burrows (Dominic Purcell) weitergeht. Am heutigen Samstagabend läuft endlich die erste Episode – und das sogar im Free-TV auf RTL II.

Hauptdarsteller Dominic Purcell verriet zudem erst kürzlich, dass er einer sechsten Staffel nicht abgeneigt wäre. "Wentworth, Paul Scheuring und ich hoffen, dass es eine mögliche sechste Staffel geben wird. Aber das hängt natürlich von den Einschaltquoten und vielen anderen Faktoren ab", erklärte der "Prison Break"-Darsteller in einem von Bunte zitierten Interview mit spot on.

Wie geht es in "Prison Break" weiter?

Michaels große Liebe Sara (Sarah Wayne Callies) und sein Bruder Lincoln erhalten eine überraschende Nachricht: T-Bag (Robert Knepper), ein Ex-Mithäftling von Lincoln, berichtet den beiden, dass Michael Scofield gar nicht tot sein soll. Ganz im Gegenteil: Er konnte seinen Tod noch einmal abwenden, sitzt aber nun im Jemen im Gefängnis. Für die Zurückgebliebenen heißt das nun, erneut einen Ausbruch zu planen, der sich jedoch als nicht gerade einfach herausstellt.

Die erste "Prison Break"-Folge von Staffel 5 startet heute Abend, am 8. April, um 20:15 Uhr auf RTL II. Anschließend gibt es jeden Samstag eine weitere neue Episode.

Neueste Artikel zum Thema 'Prison Break'

close
Bitte Suchbegriff eingeben