News

"Prison Break"-Staffel 6: Darsteller kündigt Fortsetzung an!

Kommt Staffel 6 von "Prison Break" jetzt doch?
Kommt Staffel 6 von "Prison Break" jetzt doch? (©RTL 2 2017)

Eigentlich sollte das Revival von "Prison Break" eine einmalige Sache sein. Zumindest ließen es die Verantwortlichen Anfang des Jahres so klingen. Doch nun könnte die Serie mit Staffel 6 in die nächste Runde gehen.

Noch vor nicht allzu langer Zeit hatte sich US-Sender Fox ziemlich zurückhaltend gezeigt, was eine mögliche Staffel 6 der Gefängnisausbruchsserie angeht. Kein Wunder: Staffel 5 von "Prison Break" war quotentechnisch die bisher schwächste seit dem Start der Serie.

Cast-Mitglied kündigt Staffel 6 an

Zumindest Cast-Mitglied Dominic Purcell, der in "Prison Break" als Lincoln Burrows zu sehen war/ist, scheint trotzdem fest von einer neuen Staffel überzeugt zu sein. Auf seinem persönlichen Instagram-Account teilte der Schauspieler nun ein Bild des Serienlogos verbunden mit dem Kommentar: "#Prison Break 6. In Arbeit."

Doch Fans, die angesichts dieser Ankündigung direkt in Freudenjubel ausbrechen möchten, sollten sich lieber noch etwas zurückhalten. Fox hat die Neuigkeit bisher nämlich nicht bestätigt. Allerdings hat der Sender eine mögliche sechste Staffel der Serie derzeit auch (noch) nicht dementiert. Die Chancen stehen also 50:50, dass es sich bei der Ankündigung des Darstellers vielleicht tatsächlich um eine noch unautorisierte Tatsache handelt.

"Prison Break": Was erwartet die Fans?

Aber was bliebe den Machern eigentlich noch an Handlung für eine weitere Staffel "Prison Break"? Mit dem Finale von Staffel 5 wurden immerhin viele der zuvor noch offenen Handlungsstränge zum Abschluss gebracht. Mit den Ausbrüchen aus dem Fox River Gefängnis in Staffel 1, dem Sona Gefängnis in Staffel 3 und – ganz aktuell – Ogygia im Jemen in Staffel 5, haben die Brüder Michael Scofield und Lincoln Burrows eigentlich jede Herausforderung gemeistert, die einen Ausbrecher so erwarten kann ...

Das scheint auch Wentworth Miller aka Michael Scofield zu wissen – und sich für Staffel 6 zunutze machen zu wollen. Seine Idee: Ein Milliardär sollte Michael und Lincoln entführen und dazu zwingen, ihre größten Gefängnisabenteuer noch mal zu durchleben! Ob sich die Drehbuchautoren von Fox von dieser Vorlage inspirieren lassen werden, bleibt abzuwarten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben