"Prison Break"-Staffel 6: Fox lässt Profi-Ausbrecher noch mal ran

Aus welchem Gefängnis müssen sich Michael Scofield und Lincoln Burrows in Staffel 6 von "Prison Break" wohl freikämpfen?
Aus welchem Gefängnis müssen sich Michael Scofield und Lincoln Burrows in Staffel 6 von "Prison Break" wohl freikämpfen? (©20th Century Fox Television 2017)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Es ist offiziell: "Prison Break" bekommt eine sechste Staffel! Nachdem sich die Gerüchte um eine mögliche weitere Season der Ausbruchssaga in letzter Zeit zunehmend häuften, hat US-Sender Fox die Berichte nun endlich bestätigt. 

Zuletzt hatte Darsteller Dominic Purcell die Spekulationen um eine mögliche Staffel 6 mit einem Instagram-Post befeuert. Dort hatte der Schauspieler verkündet, Staffel 6 von "Prison Break" sei in Arbeit. Dass das tatsächlich der Fall ist, bestätigten die Verantwortlichen von US-Sender Fox nun auf der aktuellen Television Critics Association Presseveranstaltung.

Staffel 6 kommt! Nur wie ...?

"Wir entwickeln gerade eine Neuauflage von 'Prison Break'", verriet Michael Thorn, Entertainment President bei US-Sender Fox, den wartenden Journalisten. "Es ist noch sehr früh, aber wir sind absolut aufgeregt deswegen", zitiert Entertainment Weekly weiter. Und: der alte Cast der Serie wird wohl größtenteils weiterhin beteiligt sein.

"Es wird keinen komplett neuen Cast geben", betonte der Fox-Vorsitzende Gary Newman zu diesem Punkt. "Wir befinden uns in einer sehr frühen Phase. Paul Scheuring [der Schöpfer der Serie, Anm.d.Red.] hatte eine Idee für eine weitere Staffel und er hat sie Michael Thorn und dem Team vorgestellt. Sie waren begeistert, aber wir haben noch überhaupt nichts Schriftliches gesehen."

"Prison Break": Spielt die neue Staffel in China?

Es bleibt also spannend, wie es mit den Helden aus "Prison Break" weitergeht. Mal abgesehen von einem eher ungewöhnlichen Vorschlag von Michael Scofield-Darsteller Wentworth Miller, gab es während des Drehs von Staffel 5 zuletzt offenbar Gerüchte, die Handlung könnte sich nach China verlagern. "Ich denke, da gibt es noch mehr Geschichten, und immerhin sprechen wir jetzt über mehrere Generationen", zitiert Entertainment Weekly Miller in diesem Zusammenhang.

Tatsächlich zählt "Prison Break" in China zu den beliebtesten US-Serien, wie auch The Nanfang betont. Und nachdem Staffel 5 bereits größtenteils im Jemen spielte, wäre es eigentlich nicht allzu abwegig, die Helden nun auch noch bis ins Reich der Mitte zu verfrachten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben