menu

Punkt für "Ant-Man"-Star: Er ist der Neue in Gunns "The Suicide Squad"

Von Marvel zu DC: "Ant-Man"-Star David Dastmalchian (links im Bild) wird in "The Suicide Squad" zu sehen sein.
Von Marvel zu DC: "Ant-Man"-Star David Dastmalchian (links im Bild) wird in "The Suicide Squad" zu sehen sein.

Eines ist sicher: James Gunns "The Suicide Squad" wird ganz anders als der Vorgänger. Der Regisseur scheint die DC-Charaktere für seinen Film nach dem Kriterium "So abgedreht wie möglich" auszuwählen. Gerade wurde ein weiterer bekannter Darsteller für einen ziemlich schrägen Part gecastet ...

Schauspieler David Dastmalchian, zuletzt als Mitstreiter von Ant-Man im Marvel-Film "Ant-Man and the Wasp" zu sehen, mischt im DC-Ableger "The Suicide Squad" mit, inoffiziell auch bekannt als "Suicide Squad 2". Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird der Schauspieler den skurrilen Schurken Polka-Dot Man verkörpern. Der kann in der Comicvorlage aus den Punkten auf seinem Kostüm Waffen und sogar Transportmittel formen – kein Witz.

Das ist die neue Suicide Squad!

Dastmalchian schließt sich dem Cast rund um die Rückkehrer Margot Robbie und Jai Courtney an, die nach dem ersten "Suicide Squad"-Film als Harley Quinn und Captain Boomerang zurückkehren sollen. Zudem wurden unlängst Idris Elba und John Cena für noch unbekannte Rollen gecastet. Elba wurde zunächst als Ersatzmann für Will Smith und damit als neuer Deadshot gehandelt, doch eine Änderung im Drehbuch warf diese Besetzung offenbar über den Haufen.

Gunns schräge Schurkentruppe

Unabhängig davon, welche Rollen Elba und Cena letztlich übernehmen, legt ein Blick auf die geplante Charakter-Riege nahe, dass Polka-Dot Man nicht die einzige ungewöhnliche Figur in Gunns "The Suicide Squad" sein dürfte. So sollen mit einer weiblichen Version von Ratcatcher, dem gewalttätigen Pazifisten Peacemaker und dem humanoiden Hai King Shark noch weitere weniger bekannte Schurken beziehungsweise Antihelden in der Comicverfilmung zu sehen sein.

Kinostart
"The Suicide Squad" startet voraussichtlich am 6. August 2021 in den US-Kinos. Ein Starttermin für Deutschland wurde bislang nicht offiziell festgelegt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Suicide Squad 2

close
Bitte Suchbegriff eingeben