News

Rächer & Dinos: Auf diese Filme freuen sich Fans 2018 am meisten

Für manch einen Film ist 2018 ein echter Run auf die Kinokassen zu erwarten.
Für manch einen Film ist 2018 ein echter Run auf die Kinokassen zu erwarten. (©YouTube / Marvel Entertainment 2017)

2018 steht vor der Tür und damit auch wieder jede Menge neue Filme von "Avengers: Infinity War" über "Solo: A Star Wars Story" bis hin zu "Tomb Raider". Eine Umfrage unter Kinogängern enthüllte nun, welche Blockbuster die Fans am sehnsüchtigsten erwarten.

Möge die Schlacht endlich beginnen, denken sich wohl alle Marvel-Fans, denn "Avengers: Infinity War" belegte in der Umfrage von Fandango (via USA Today) Platz 1 und ist damit der am innigsten erwartete Film 2018. Kein Wunder, schließlich werden sich in dem Team-Blockbuster nach zehn Jahren Marvel Cinematic Universe erstmals alle Helden des Comic-Giganten auf der Leinwand vereinen, um den lange angeteaserten Oberschurken Thanos zu bekämpfen – und der soll laut Marvel-Boss Kevin Feige fieser werden, als je ein Bösewicht zuvor.

Fans freuen sich doppelt auf Marvel

Und Marvel darf sich gleich über mehrere Top-Platzierungen freuen. Der im Februar startende Solo-Film "Black Panther", der in dem fiktiven afrikanischen Land Wakanda spielt, krallte sich den zweiten Platz. Nach der lang andauernden Whitewashing- und Rassismus-Debatte in Hollywood rund um die Oscarverleihungen setze der neue Superheldenfilm ein deutliches Statement, meint Fandango-Editor Erik Davis: Ein afroamerikanischer Hauptdarsteller sowie ein vornehmlich afroamerikanischer Cast wurden für "Black Panther" von einem ebenfalls afroamerikanischen Regisseur, Ryan Coogler, in Szene gesetzt.

Hauptsache Chris Pratt

Die Top 3 vervollständigt "Jurassic World 2: Das gefallene Königreich", dessen Hauptdarsteller Chris Pratt auch in "Avengers: Infinity War" zu sehen sein wird. Pratt wurde von den rund 8.000 Befragten zudem zum offiziellen Lieblingsschauspieler 2018 gekürt.

Neben dem neusten Ableger der Saurier-Reihe freuen sich die Fans zudem auf "Deadpool 2" (Platz 4) und "Solo: A Star Wars Story" (Platz 5), gefolgt vom Pixar-Animationsfilm "Die Unglaublichen 2" (im Original: "Incredibles 2") sowie von dem magischen Sequel "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen".

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben