Reboots ohne Ende: "Magnum" & "Cagney & Lacey" bekommen Remake

Auch die Detektivserie "Magnum" wird fürs neue Jahrtausend generalüberholt.
Auch die Detektivserie "Magnum" wird fürs neue Jahrtausend generalüberholt. (©picture alliance/United Archives 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Neue Serienformate sind heutzutage selten geworden. Stattdessen wärmen die Verantwortlichen lieber altbekannte, erfolgreiche Formate auf. Die neuesten "Opfer" dieser Entwicklung sind zwei Klassiker aus den glorreichen 1980er-Jahren. 

So hat der US-Sender CBS Pilotfolgen für den bärtigen Schnüffler "Magnum" sowie das weiblichen Polizistinnengespann "Cagney & Lacey" geordert, wie unter anderem Variety berichtet.

Kriegstrauma statt Hang Loose im "Magnum"-Reboot?

Und das wissen wir laut Deadline bisher über die Neuauflage: In "Magnum" steht Thomas Magnum, ein Ex-Navy-SEAL, im Mittelpunkt, der nach einem Einsatz in Afghanistan nach Hawaii zurückkehrt und seine militärischen Fähigkeiten fortan als Privatdetektiv nutzt. Ihm zur Seite stehen weitere Veteranen sowie eine ehemalige MI6-Agentin. Mit ihnen übernimmt er Fälle, die niemand anderes lösen kann.

Doch auch das Kriegstrauma der Ex-Soldaten wird zum Thema. Im Original spielte Tom Selleck von 1980 bis 1988 eine bärtige Version des Ermittlers im typischen Hawaihemd. Passend für das Setting wird die Neuauflage von Peter Lenkov umgesetzt, der schon Remakes von "Hawaii Five-O" und "MacGyver" verwirklichte.

Weibliches Ermittlerduo "Cagney & Lacey" kehrt zurück

Zu "Cagney & Laceys" Generalüberholung ist bislang noch wenig bekannt. Wie im Original stehen zwei Polizistinnen und gleichzeitig Freundinnen  im Mittelpunkt, die die Straßen von Los Angeles sicher machen sollen. Als Autorin und Executive Producerin wurde Bridget Carpenter verpflichtet, die als Consulting Producer auch bei der HBO-Serie "Westworld" an Bord war. Die Originalserie lief über sieben Staffeln von 1981 bis 1988 mit Sharon Gless und Tyne Daly in den Titelrollen.

Sollten die Pilotfolgen bei CBS auf Gefallen stoßen, könnten wir schon bald gemeinsam mit "Magnum" und "Cagney & Lacey" Verbrechen aufklären. Wenn nicht, werden eben die alten Serien stilecht in den Videorekorder geschoben.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben