Wie es aussieht, hat sich "Resident Evil"-Star Milla Jovovic einer neuen Videospiel-Verfilmung verschrieben. Für die "Monster Hunter"-Adaption tut sie sich wieder mit ihrem Ehemann Paul W. S. Anderson zusammen und geht für ihn auf Monsterjagd.
Die Produktion zur Videospiel-Verfilmung soll schon im September dieses Jahres starten und wie Variety berichtet, umfasst das Budget rund 60 Millionen US-Dollar.
Ab nach Südafrika
Für die Dreharbeiten geht es laut dem Branchenportal für alle Beteiligten nach Südafrika. Die meisten Szenen sollen demnach in und um Kapstadt gedreht werden.
Klar ist auch, dass Milla Jovovich die Hauptrolle spielen wird. Wie die allerdings aussehen wird oder welche Mission sie erwartet, ist unterdessen nicht bekannt. Es bleibt also spannend, wie Anderson das Spielprinzip von "Monster Hunter" für die Leinwand anpassen wird. Werden wir die Figur von Milla Jovovich bei den Vorbereitungen sowie dem Anfertigen von Rüstung und Waffen beobachten, was letztendlich in einer epischen Schlacht endet?
Erfolgsversprechendes Team hinter "Monster Hunter"
Zumindest das Team, das an "Monster Hunter" arbeitet, scheint vielversprechend zu sein, denn unterstützt werden Milla Jovovich und Regisseur Anderson vom deutschen Filmstudio Constantin. Gemeinsam haben sie bereits die "Resident Evil"-Spiele für die große Leinwand adaptiert.
Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender von Constantin, hat offenbar Großes mit der "Monster Hunter"-Verfilmung vor: "Wir arbeiten gerade an der Markenkreation." Somit dürfte bei erfolgreichem Kinostart ein ganzes Franchise rund um das Capcom-Game entstehen.