News

Richard Armitage wird der neue Wolverine – zumindest teilweise

Von Thorin zu Logan? Richard Armitage wird zumindest als Wolverine zu hören sein.
Von Thorin zu Logan? Richard Armitage wird zumindest als Wolverine zu hören sein. (©Warner Bros. via picture alliance / Everett Collection 2017)

Seit Hugh Jackman von seiner Paraderolle als Wolverine Abschied nahm, rätseln die Fans, ob es ein Wiedersehen mit dem Marvel-Mutanten geben wird – vielleicht mit einem anderen Schauspieler als Gesicht des X-Men-Mitglieds? Immerhin eine neue Stimme hat Logan zumindest schon mal: Richard Armitage fährt die Krallen aus.

Richtig gelesen, Schauspieler Richard Armitage, der unter anderem als Thorin Eichenschild aus "Der Hobbit" bekannt ist, leiht Wolverine leider nur seine Stimme, denn "Waffe X" bekommt einen eigenen Podcast. Auf einen weiteren Film mit der beliebten Figur müssen wir demnach vorerst noch verzichten.

Wolverine-Krimi kommt 2018

Stattdessen wird der Comicheld in "Wolverine: The Long Night" in eine Kriminalgeschichte verwickelt. Diese wird sich über satte zehn Episoden erstrecken und im Frühjahr 2018 zunächst nur über das Podcast-Netzwerk Stitcher Premium zu hören sein. Erst im Herbst soll die Story dann auch über weitere Podcast-Kanäle zugänglich gemacht werden.

Logan im Visier der Ermittler

Und auch wenn das noch eine Weile hin ist: Erste Details zur Handlung sind bereits bekannt. So soll sich die Geschichte zu Beginn auf zwei Agenten konzentrieren, Sally Pierce und Tad Marshall, die in einer Stadt in Alaska eine Mordserie untersuchen. Als Hauptverdächtiger gerät ausgerechnet Wolverine ins Visier der Beamten.

"Da sind all diese Bruchstücke, die zusammengesetzt werden und eine sich verschiebende Ansammlung von Verdächtigen", verriet Autor Ben Percy im Gespräch mit Mashable. "Und jede Episode erfährst Du mehr und zur gleichen Zeit merkst Du, dass Du die ganze Zeit falsch lagst." Das Ganze sei vergleichbar mit den mysteriösen Fällen aus beliebten True-Crime-Podcasts wie "Serial", bleibe dabei aber seinen fiktiven Comic-Wurzeln treu.

Neueste Artikel zum Thema 'X-Men'

close
Bitte Suchbegriff eingeben