News

Ring frei für Staffel 5: "Fear the Walking Dead" wird verlängert

Hoffentlich wird Staffel 5 von "Fear the Walking Dead" für Alicia etwas erfreulicher ...
Hoffentlich wird Staffel 5 von "Fear the Walking Dead" für Alicia etwas erfreulicher ... (©Elizabeth Weinberg/AMC 2018)

Die Zombieapokalypse ist nicht zu stoppen! Während des Sommer-Events der Television Critics Association (TCA), lautete eine von vielen freudigen Ankündigungen: "Fear the Walking Dead" wird um Staffel 5 verlängert.

Das zumindest bestätigte US-Sender AMC während des Panels im Zuge des TCA-Events, wie unter anderem Deadline berichtet. Und prompt fragen sich Fans, ob es eventuell in Staffel 5 zu weiteren Crossover-Szenen kommen könnte, nachdem Morgan (Lennie James) von "The Walking Dead" zur Spin-off-Serie gewechselt ist.

Weitere Crossover sind nicht ausgeschlossen

Erst auf der San Diego Comic-Con hat der ausführende Produzent der Serie, Scott M. Gimple, diese Möglichkeit angeteasert. "Es ist ein gemeinsames Universum, also wäre es möglich. Ich kann euch zum jetzigen Zeitpunkt nichts verraten, aber ich würde es gerne tun."

Dabei soll "Fear the Walking Dead" aber immer eine eigenständige Serie bleiben, die keine Kopie von "The Walking Dead" darstellt. "Wir wollen sicherstellen, dass 'Fear' seine eigene Identität hat, darum sind die Walker-Witze auch anders. Alles, was wir tun, ist dafür zu sorgen, dass ihr eine andere Erfahrung macht."

Verlustreiche Staffel 4 von "Fear the Walking Dead"

Ein bisschen werden wir uns aber noch gedulden müssen, bis "Fear the Walking Dead" mit Staffel 5 zurückkehrt. Denn zunächst geht es erst einmal mit der zweiten Hälfte von Staffel 4 weiter, die am 12. August in den USA startet. Einen Tag später kommen wir dann auch hierzulande in den Genuss der neuen Episoden.

Dann hatten wir auch lang genug Zeit, uns von einem weiteren Verlust zu erholen: Zuletzt opferte sich Madison (Kim Dickens), um ihre Tochter Alicia und die anderen Überlebenden zu retten.
Achtung, Spoiler!
Hier verstecken sich Infos zum Finale von Staffel 4.
Mehr erfahren

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben