News

Robert Downey Jr. verrät: "Sherlock Holmes 3" kommt – und zwar bald

Robert Downey Jr. plant bereits seine Rückkehr zum Detektivmetier in "Sherlock Holmes 3".
Robert Downey Jr. plant bereits seine Rückkehr zum Detektivmetier in "Sherlock Holmes 3". (©picture alliance/Everett Collection 2018)

Auf diese Nachricht haben Fans lange gewartet: "Sherlock Holmes 3" kommt! Hauptdarsteller Robert Downey Jr. verriet jetzt, dass er fest mit einer baldigen Rückkehr des exzentrischen Privatdetektivs rechnet. Und das war längst nicht das Einzige, das sich der Star entlocken ließ.

Aktuell ist Robert Downey Jr. ziemlich im Stress. Anders lässt es sich mit Blick auf den vollen Terminkalender des Schauspielers nicht sagen. Gerade erst hat der "Iron Man"-Darsteller die Dreharbeiten zu "Avengers: Infinity War" und "Avengers 4" in einem Durchgang hinter sich gebracht, da steht er bereits wieder für "The Voyage of Doctor Dolittle" vor der Kamera.

Robert Downey Jr. plant bereits für "Sherlock Holmes 3"

Als ob alleine dieser Workload noch nicht genug wäre, hat der Star sich noch ganz eigene Herausforderungen eingebaut. "Ich habe meinen Spaß [bei Doctor Dolittle], obwohl ich beschlossen habe, mir selbst etwa 40 zusätzliche Aufgaben zu stellen, wie etwa ein walisischer Akzent – von dem sogar die Waliser sagen, dass er schwer hinzubekommen ist", verriet Robert Downey Jr. im Gespräch mit Entertainment Weekly.

Und sobald der Schauspieler fertig damit ist, als Doctor Dolittle mit Tieren zu sprechen, wird er als Privatdetektiv erneut auf Gaunerjagd gehen. "Wir haben auch noch sehr viel in der Pipeline. Wir werden 'Sherlock Holmes 3' machen und entwickeln gerade 'Perry Mason' für HBO. Ich will auch immer noch 'Pinocchio' machen", so Downey Jr. weiter.

Kommt Jude Law für Teil 3 zurück?

Wann genau die Produktion zum Detektiv-Sequel beginnen wird, ist derzeit allerdings noch völlig offen. Doch Filmstudio Warner Bros. hat bereits ein ganzes Team von Drehbuchautoren verpflichtet, um das Skript auf den Weg zu bringen, und auch Watson-Darsteller Jude Law hat Produzent Lionel Wigram zufolge bereits durchblicken lassen, dass er sehr an einer Rückkehr zum Franchise interessiert wäre. Lange müssen Fans also wohl nicht mehr warten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben