menu

Robert Pattinson über "The Batman": Im Batsuit fühlt er sich "mächtig"

Schauspieler Robert Pattinson im Oktober 2018 bei der amfAR Gala Los Angeles in Beverly Hills
Noch zeigt sich Robert Pattinson im "normalen" Anzug. Bald bekommen wir ihn im Batsuit zu sehen!

Seit Juni steht fest: Robert Pattinson wird in "The Batman" zu Gothams neuem Rächer und damit zum Nachfolger von Ben Affleck! Nun spricht der "Twilight"-Star selbst über das Casting für die legendäre Rolle und wie es sich anfühlt, zum ersten Mal in den Batsuit zu schlüpfen.

Im Interview mit Variety gab Robert Pattinson zunächst zu, dass er nicht besonders erfreut war, als die Berichte über sein mögliches "The Batman"-Casting bereits im Mai die Runde machten. Zu diesem Zeitpunkt sei er zwar im Rennen um die Rolle gewesen. In trockenen Tüchern war der Deal allerdings nicht. Er habe damals noch nicht einmal sein Vorsprechen für die Rolle gehabt, so der Schauspieler.

"Als diese Nachricht durchsickerte, war ich verdammt wütend. Alle waren so sauer, alle aus meinem Team gerieten in Panik. Ich dachte irgendwie, das könnte alles ruinieren ... Ich hatte solche Angst. Ich dachte: 'Oh, Mist! Versaut mir das alles, weil [die Verantwortlichen von Warner Bros.] so auf Geheimhaltung aus sind?"

Den Batsuit allein anziehen? Unmöglich!

Zum Glück für Robert Pattinson ließ sich Warner Bros. von dem frühen Casting-Leak nicht beirren. Der Brite sprach bei einer Audition vor und durfte dafür sogar in den Batsuit schlüpfen. "Mit dem fühle ich mich ziemlich verwandelt", habe er prompt zu "The Batman"-Regisseur Matt Reeves gesagt. Dessen Reaktion? "Das hoffe ich doch! Du steckst buchstäblich im Batsuit!"

In ebenjenem Anzug fühlte sich Pattinson direkt wohl. "Du fühlst dich sofort sehr mächtig." Und das allein sei schon ziemlich erstaunlich, so Pattinson, habe es doch fünf Leute gebraucht, um ihn in das Kostüm " zu stopfen". Das Ergebnis sei das "demütigende" Ritual allerdings durchaus wert, erklärt Pattinson weiter. "Bist du einmal drin, ist es so: 'Ja, ich fühle mich stark, ich fühle mich tough, und das, obwohl jemand meine Pobacken in die Hosenbeine quetschen musste ...'"

Kinostart
Wie genau Robert Pattinson im Batsuit aussieht, erfahren wir spätestens am 25. Juni 2021, wenn "The Batman" in den US-Kinos startet. Ein deutscher Starttermin ist bislang nicht bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Batman

close
Bitte Suchbegriff eingeben