"Robin Hood": Jamie Foxx trainiert Taron Egerton in neuem Trailer

Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Die Saga um den Rächer der Armen geht in ihre nächste Runde: In "Robin Hood" darf Shootingstar Taron Egerton als Titelheld Pfeil und Bogen in die Hand nehmen. Dass der junge Lord in diesem Bereich jedoch noch gehörig Training braucht, zeigt der neue Trailer.

War Robin von Loxley im ersten Teaser-Trailer schon in vollem Kampfmodus gegen den korrupten Sherrif von Nottigham (Ben Mendelsohn) zu sehen, zeigt dieser Trailer, dass dazu einige Übung nötig ist.

Egerton wird im Trailer vom Lord zum Dieb

"Du warst ein Lord, aber jetzt wirst Du zu einem Dieb werden. Und ich zeige Dir wie", verspricht Little John (Jamie Foxx), in dieser Version ein maurischer Anführer, seinem jungen Schützling. Und das bekommen wir im Trailer hautnah zu sehen. Obwohl Robin gerade von den Kreuzzügen zurückgekehrt ist, benötigt er bei Pfeil und Bogen offensichtlich Hilfe, muss Gewichte in Form eines gefüllten Wasserkruges heben und sich auch so allerhand von seinem Mentor gefallen lassen. Doch wie soll es anders sein, am Ende ist er voll gerüstet.

Moderner "Robin Hood" mit seiner Bande

Der Plan der Beiden ist es – fast wie in einem klassischen Heist-Movie –, den Sheriff all seines Goldes zu entledigen, mit dem er sich an der Macht hält und seine Untertanen unterdrückt. Unterstützt werden sie dabei unter anderem von Bruder Tuck (Tim Minchin, "Californication")Will Scarlet (Jamie Dornan, "Fifty Shades of Grey"und natürlich Jungfer Marian (Eve Hewson, "Papillon"). Auch der neue Trailer zeigt den sehr modernen Anstrich des Remakes, der bei einem rauschenden Fest und beim Besuch in einem casinoähnlichen Etablissement besonders deutlich wird.

Zwischendrin gibt es allerhand Action zu bestaunen, die Nottingham offenbar mit unzähligen Feuersbrünsten fast dem Erdboden gleichmacht. Und am Ende stellt Little John stolz fest: "Du bist nicht mehr Robin von Loxley, Du bist Robin Hood".

Kinostart
Ob Egerton diese Rolle tatsächlich ausfüllen kann, wird sich ab dem 10. Januar 2019 zeigen, wenn "Robin Hood" die Taschen der Kinogänger leert.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben