News

"Robin Hood: Origins" mit "Fifty Shades"-Star Jamie Dornan?

"Fifty Shades"-Star Jamie Dornan könnte Christian Greys Anzug demnächst gegen Strumpfhosen und Hiebwaffen eintauschen.
"Fifty Shades"-Star Jamie Dornan könnte Christian Greys Anzug demnächst gegen Strumpfhosen und Hiebwaffen eintauschen. (©Facebook/FiftyShadesDarkerBook 2016)

In "Fifty Shades Darker" schlüpft Jamie Dornan Anfang 2017 erneut in seine Paraderolle als Christian Grey. In "Robin Hood: Origins" könnte er jedoch bald die Peitsche gegen Schwert und Bogen tauschen.

Das Filmstudio Lionsgate ("The Hunger Games") plant eine Neuverfilmung der Robin-Hood-Saga. Unter dem Titel "Robin Hood: Origins" soll der Film über den legendären Bogenschützen ab Januar 2017 gedreht werden. Nun könnte der Cast prominenten Zuwachs bekommen.

Jamie Dornan: Von Grey zu Scarlett

Jamie Dornan, bekannt für seine Rolle als BDSM-Milliardär Christian Grey in "Fifty Shades of Grey" und der kommenden Fortsetzung "Fifty Shades Darker", ist laut Entertainment Weekly für die Rolle des Will Scarlett im Gespräch. Der ausgebuffte Schwertkämpfer ist Robin Hoods Halbbruder, hat einen ausgeprägten Sinn für modische Klamotten und einen äußerst kurzen Geduldsfaden. In der Vergangenheit wurde der aufbrausende Krieger unter anderem von Christian Slater verkörpert, der die Rolle 1991 an der Seite von Kevin Costner in "Robin Hood: König der Diebe" übernahm.

"Robin Hood: Origins" mit Taron Egerton und Jamie Foxx

Die Details zu "Robin Hood: Origins" sind vorerst noch überschaubar. Einige weitere Castmitglieder, mit denen Jamie Dornan in den Wald von Sherwood ziehen könnte, sind aber bereits bestätigt: Taron Egerton ("Kingsman: The Secret Service") spielt den Titelhelden, Jamie Foxx ist als der bärenstarke Little John zu sehen und Eve Hewson ("Bridge of Spies") verkörpert Robin Hoods Jugendliebe Maid Marion.

Bevor er sich in Strumpfhosen zwängt, wird Jamie Dornan aber erneut als Christian Grey im feinen Zwirn auf der Leinwand glänzen und die Peitsche schwingen. "Fifty Shades Darker" kommt am 9. Februar in die deutschen Kinos und hat kürzlich einen ersten Trailer bekommen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben