News

"Rogue One: A Star Wars Story": Spezial-Trailer zu Locations

Das Spin-off "Rogue One: A Star Wars Story" entführt die Kinobesucher an einige neue Orte in der eigentlich so bekannten und weit weit entfernten Galaxis. Ein neuer Featurette-Trailer gewährt uns nun einen Blick hinter die Kulissen der Drehorte des neuen "Star Wars"-Abenteuers.

Keine Angst, wer "Rogue One: A Star Wars Story" bisher noch nicht gesehen hat, muss keine großen Spoiler im Featurette-Trailer mit dem Titel "Locations" fürchten. Allerdings werden die Planeten gezeigt, welche in dem Spin-off von den Figuren besucht werden – und deren entsprechende Drehorte während der Produktion. So sehen wir Bilder von den Locations in Jordanien, Großbritannien, Island und den Malediven.

Diese Planeten aus "Star Wars" sind in der Featurette zu sehen

In der jordanischen Wüste wurden viele Szenen auf dem kargen Mond Jedha gedreht. Wie Regisseur Garreth Edwards ("Godzilla") in dem Trailer erklärt, mussten Darsteller und Crew bereits äußerst Früh am Morgen mit den Dreharbeiten in der Wüste beginnen, um das richtige Licht nutzen zu können. Die Aufnahmen in der Stadt Jedha-City dagegen wurden, ebenso wie die Szenen der Rebellenbasis auf Yavin IV, in Großbritannien gefilmt.

Weiter sehen wir Darsteller Mads Mikkelsen ("Doctor Strange") in seiner Rolle als Jyns Vater Galen Erso bei Dreharbeiten im schönen Island, wo man sowohl Szenen auf dem Planeten Lah'mu als auch auf Eadu drehte. Zuletzt zeigt die Featurette die paradiesischen Dreharbeiten auf den Malediven, welche in "Rogue One: A Star Wars Story" als Schauplatz für den Planeten Scarif dienen. Die Bilder von den weißen Sandstränden hatten wir allerdings schon in einer früheren Featurette sehen können.

Auf der Suche nach neuen Reisezielen?

Wer "Rogue One: A Star Wars Story" noch nicht angeschaut hat, kann seine Vorfreude mit den Bildern ein wenig anheizen. Für Fans, die bereits im Kino waren, gewährt der Featurette-Trailer einen interessanten Blick hinter die Kulissen. Der von der Hauptstory unabhängige "Star Wars"-Film läuft bereits seit dem 15. Dezember in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben